SHOW CASES

Immer wieder werden wir nach unseren brill(i)anten Show-Cases gefragt. Das freut uns sehr und daher haben wir ein paar Projekte herausgepickt, die wir gerne veranschaulichen möchten um unsere Arbeit bestmöglich abzubilden. 

EISL EIS

EISL EIS. Ein neues Lebensmittel aus Schafmilch eroberte Handel und Gastronomie - mit brill(i)anter Kampagnen-Beratung im Bereich Marken- und Produktdesign, Corporate Identity, Public Relations, Social Media, Eventmanagement, Content Creation uvm.

 

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2 x Bronze beim Salzburger Landespreis für Werbung & Kommunikation. 2018. Kategorien Werbefilm & Video und Marketing- und Vertriebskonzepte (je III.). 

CAMPARI AUSTRIA

In Kooperation mit dem Arthotel "Blaue Gans" eröffnete Campari 2021 eine elegante Pop-up-Bar.

 

Passend zur Festspielzeit fanden Freunde des italienischen Lebensgefühls dort einen stilvollen Grund mehr für einen Abstecher in die Salzburger City.

 

Gerade ein Pop-up verlangt nach dem Einsatz schneller, professioneller Kommunikations-maßnahmen. Da kam das brill(i)ante Know-how natürlich gerade recht! 

JOSEPH BROT

„Aus Gastspiel wird Festspiel. Joseph Brot eröffnet Filiale in Salzburg.“ Und das mit sprichwörtlich "ausgezeichneter" Kom-munikation rund um das Opening in Form vonPresse- und Medienarbeit, Influencer-Kooperationen und Content Creation.

 

 

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GOLD beim Salzburger Landespreis für Werbung & Kommunikation. 2024.

Kategorie Public Relations


PETIT BATEAU

Petit Bateau geht mit einem Flagshipstore in Ö vor Anker und holt sich brill(i)ante Kommunikationsprofis an Bord für Corporate, Brand- und Product-PR, Presse- und Medienarbeit, Eventmanagement, Influencer Relations und Social Media Marketing. 

POLIVET

"Salonreif" - so der Name der charmanten  Frühjahrskampagne für den Polivet Hundesalon, die unser brill(i)antes Team im Jahr 2020 - mit "ausgezeichnetem Erfolg" - umsetzen durfte.  

 

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GOLD beim Salzburger Landespreis für Werbung & Kommunikation. 2022.

Kategorie Public Relations

MISC FASHION

Zwei Powerladies "rocken" Salzburg. Michaela Schirlbauer, MISC Fashion, holt sich mit brill(i)anter Unterstützung Schauspielerin Martina Stilp ("Des Schuldknechts Weib im Jedermann bei den Salzburger Festspielen 2019) als Testimonial für die reichweiten- und impactstarke PR. 


SONNENORCHESTER

Ohne Noten, ohne Dirigenten: Blinde und sehbehinderte Musiker:innen des Sonnenorchesters musizieren in der Schlosskirche Mirabell in Salzburg. Unser brill(i)antes Team sorgt für die entsprechende Sichtbarkeit in den Medien mit Einzelinterviews, Probenbesuchen und klassischer Presse- und Medienarbeit.

KÜCHER DIGITALE WELT

"Wer Foto sagt, muss auch Kücher sagen"! Seit 1975 ist KÜCHER Digitale Welt ein wichtiger Player am Markt - und seit 2007 schon in sprichwörtlich brill(i)anter Begleitung. Von der Unternehmens- bis zu Produktkommunikation bis hin zu Support bei Events gehen die Teams der Agentur und des Profis im Bereich Foto- und Video Seite an Seite.  

 

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Bronze beim Salzburger Landespreis für Werbung und Kommunikation. 2020. Kategorie Public Relations. 

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Bronze beim "Austriacus". 2021.

Kategorie Public Relations. 

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Nominiert für Salzburger Landespreis für Werbung und Kommunikation. 2024. Kategorie Public Relations.

 

LIEBLINGSSTÜCKERL

Im Jahr 2016 bringt Elisabeth Limmert ihre erste Modeschmuck-Kollektion auf den Markt. Die „edition.Lieblingsstückerl“ verarbeitet in filigraner Handarbeit vorwiegend Ohrschmuck. Von Beginn an setzte sie auf brill(i)ante Unterstützung, wodurch die Marke rasch nicht nur medial für Furore sorgte.

 

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GOLD beim Salzburger Landespreis für Werbung und Kommunikation. 2018. 

Kategorie Direct Marketing

 

 


MAX MARA

Wenn das italienische Modehaus Max Mara mit seinem ersten Flagship-Store nach Salzburg kommt, dann sind das wahrlich brill(i)ante News - und so war es für uns natürlich eine besondere Freude die ikonische Marke als lokale Agentur bei der Eröffnung zu unterstützen. Von exklusiven VIP-Appointments über klassische Pressearbeit und Influencer-Marketing bis hin zur Umsetzung attraktiver Medienkooperationen in Print, digital und Out-of-Home – eine perfekte Inszenierung auf allen Kanälen.

AM HIRSCHENGRÜN

Ein neues progressives Wohn- und Hotelquartier eröffnete 2023 in der Landeshauptstadt Salzburg -  unglaubliche 1.000 Kubikmeter heimisches Fichtenholz wurden dafür verbaut. Ein Projekt, das zusätzlich zu Hotel und Wohnungen auch noch eine   sogenannte grüne Mitte mit Obstbäumen, Kräutergarten, Beeten für die Bewohner und eine Spiellandschaft sowie ein Restaurant mit levantinischer Küche beherbergt. Für die kommunikative Begleitung während der finalen Bauphase bis hin zur Eröffnung setzten die Eigentümer auf brill(i)antes Know-how, insbesondere in Bezug auf die Zusammenarbeit mit der Lokal- und Fachpresse.  

 

SIGL BIO HAFER & GERSTE

Die Trumer Privatbrauerei, seit 2013 Kunde im brill(i)anten Portfolio, erweiterte 2022 ihr Sortiment und launchte als erste Brauerei einen selbst gebrauten Haferdrink: die SIGL Bio Hafer & Gerste. Das Unternehmen, das mit seinen bekannten Bierspezialitäten vor allem auf die Gastronomie fokussiert, musste damit auch in der Medienarbeit andere Wege beschreiten, da die Endkonsument:innen das Produkt, die pflanzliche Milchalternative, über den Handel beziehen.


KUHN GRUPPE

KUHN, ein familiengeführtes Unternehmen, das in den Bereichen Baumaschinen, Ladetechnik und Werkzeugmaschinen tätig ist, feierte 2023 sein 50-jähriges Jubiläum. BRILLIANT Communications unterstützte KUHN umfassend bei der medialen Begleitung dieses wichtigen Meilensteins. Nebem der klassischen Medienarbeit, eventbegleitender PR und der Mediaplanung organisierte BRILLIANT die Buchung der beliebten TV-Moderatorin Kathi Wörndl als Event-Moderatorin sowie des Zukunftsforschers Franz Kühmayer als Keynote Speaker. Ziel war es, KUHN als traditionsreiches und trotzdem innovatives Unternehmen zu positionieren und das Jubiläum als bedeutenden Meilenstein in den Medien zu verankern.

 

DAS WOLFGANG

DAS WOLFGANG bietet seinen Gästen nicht nur kulinarische Köstlichkeiten, sondern auch einen spektakulären Panoramablick auf das Rollfeld des Salzburger Flughafens. In Zusammenarbeit mit BRILLIANT Communications wurde eine Kommunikationsstrategie entwickelt, die dem Restaurant sowohl online als auch offline höhere Aufmerksamkeit generiert und insbesondere regionale Gäste verstärkt anspricht. Ziel war es, DAS WOLFGANG als weit mehr als „nur“ ein Flughafenrestaurant zu etablieren – es steht für Genuss, Ambiente und eine trendige Location.

KING KONG CLUB

Der King Kong Club, ein Boutique Fitnessstudio gegründet vom ehemaligen Judoka und Profi-Leistungssportler Max Schirnhofer, setzt auf die Methodik des Personal Group Trainings. Nach erfolgreichen ersten zehn Jahren, zog das Studio in Salzburgs aufstrebenden Stadtteil Neue Mitte Lehen. Zum Jubiläum präsentierte der KING KONG CLUB der Presse u.a. eine neue Kooperation mit dem Kinder- und Jugendzentrum Lehen. Für die bestehenden Mitglieder aber auch zur Ansprache neuer Interessent:innen feierte man im Studio eine einzigartige Sober-Party. Mit vollem Erfolg – und natürlich brill(i)antem Einsatz. 


SAMSONITE

Samsonite ist ein international tätiger Hersteller von Reisegepäck. Zur Festspielzeit reisen zahlreiche internationale Gäste nach Salzburg, um bei den Festspielen dabei zu sein. Besonders Premieren und die Premieren-Auffahrten erzielen dabei größte mediale und öffentliche Aufmerksamkeit. Für die Inszenierung eines effektvollen Markenauftritts von Samsonite als erste Adresse für Reisegepäck – auch in Salzburg – nutzte man die Festspielauffahrt als Plattform für eine gezielte Guerilla-Marketing-Aktion.

 

🏆🏆🏆 Bronze beim Salzburger Landespreis für Werbung & Kommunikation. 2018. 

Kategorie Events & Promotions

 

SACHER GRILL WORKSHOP

Der Relaunch des Salzburger Traditionsrestaurants "Sacher Grill" Ende 2018 wurde von BRILLIANT Communications mit einer kreativen Social-Media-Kampagne begleitet. Im Mittelpunkt stand der legendäre "SalzBurger" – eine Institution des Hauses. Mit dem innovativen Workshop-Format "Build your own SalzBurger" gelang es, traditionelle Werte mit modernem Social-Media-Marketing zu verbinden. Der Workshop mit ausgewählten Influencern führte nicht nur zu herausragender Social-Media-Präsenz, sondern krönte den Gewinner-Burger sogar mit einem Platz auf der offiziellen Speisekarte des Sacher Grills.

TRUMER PRIVATBRAUEREI

Die TRUMER Privatbrauerei steht für mehr als 400 Jahre Braukunst mit Weitblick. Seit 1775 führt die Familie Sigl das Unternehmen, heute in achter Generation unter der Leitung von Josef C. Sigl. Was als traditionelle Brauerei in Obertrum am See begann, ist heute eine der innovativsten Brauereien Österreichs - bekannt für erstklassiges Pils, nachhaltige Unternehmensführung und mutige Innovationen. BRILLIANT Communications begleitet seit 2013 die Kommunikation dieser besonderen Erfolgsgeschichte. 


RUPERTI-WALK

Der Ruperti-Kirtag ist eine von den Salzburgern geliebte Tradition und ist damit auch für viele lokale Geschäftsleute ein wichtiges und gleichzeitig willkommenes Umfeld, um ihre Produkte zu inszenieren. BRILLIANT Communications hat rund um den Kirtag ein Event-Format kreiert, das die teilnehmenden Marken einbindet und lokale Influencer und Medienvertreter eingeladen daran teilzunehmen.

DESIGNER OUTLET

BRILLIANT Communications setzte mit der Inszenierung der beiden Public Event-Format Frühlingsfest und Late-Night-Shopping im McArthurGlen Designer Outlet Salzburg neue Maßstäbe. Ab 2016 wurde das Outlet-Center regelmäßig in eine Shopping-Oase mit Wow-Effekt verwandelt. Dazu wurde u.a. ein spektakulärer 180m² großen Sandstrand inmitten des Centers errichtet, der gesamte Dachbereich mit bunten Regenschirmen versehen oder ein aufwendiger ORF-Garten mit detailverliebter frühlingshafter Centerdekoration errichtet. Die Kombination aus attraktiven Shopping-Angeboten und einem einzigartigen Rahmenprogramm schuf ein einzigartiges Einkaufserlebnis, das die Kund:innen in Scharen ins Designer Outlet Salzburg pilgern lies. 

 

PETIT BATEAU

Zwei Traditionsunternehmen mit gemeinsamen Werten – Deyrolle (gegründet 1831) und Petit Bateau (gegründet 1893) – verbanden sich 2020 für eine zukunftsorientierte Designkooperation. Die ursprünglich als Live-Event geplante "Wald-Werkstatt" wurde aufgrund von Covid-19 zu einer innovativen Social-Media Kampagne adaptiert. BRILLIANT Communications entwickelte als Lead-Kommunikationsagentur von Petit Bateau für Österreich, Deutschland und Schweiz, ein kreatives Konzept, das die Nachhaltigkeitswerte beider Marken authentisch in den digitalen Raum übertrug.


HILLINGER WINESHOP/ BAR

Im August 2021 eröffnete Leo Hillinger sein beliebtes Wineshop & Bar-Konzept an der stylische Location am Makartplatz 3, direkt vor dem altehrwürdigen Mirabellgarten und dem Salzburger Landestheater. BRILLIANT Communications begleitete die Neueröffnung mit umfassender Pressearbeit, Mediaplanung und gezieltem Influencer-Marketing, um die Rückkehr des prominenten Bio-Winzers medial in Szene zu setzen.

L'OSTERIA ÖSTERREICH

L'Osteria, eine der erfolgreichsten Gastronomiemarken im deutschsprachigen Raum, feiert 2024 gleich drei bedeutende Jubiläen in Österreich. Als bereits langjähriger PR-Partner unterstützte BRILLIANT Communications bei der medienwirksamen Kommunikation dieser Meilensteine und entwickelte maßgeschneiderte Kommunikationsstrategien, die die Erfolgsgeschichte der Marke authentisch transportierten.

INNOVATORS TABLE

Mit dem "Innovators Table" entwickelte BRILLIANT Communications gemeinsam mit FRONTIRA ein exklusives Networking-Format der besonderen Art. Das Dinner-Event bringt gezielt Führungskräfte und Innovatoren in einem intimen Rahmen zusammen. Die Kombination aus kuratierter Gästeliste, durchdachter Dramaturgie und hochwertigem Ambiente schafft dabei ideale Voraussetzungen für nachhaltige Business-Kontakte. Als buchbares Format wurde der "Innovators Table" bereits von Unternehmen wie der Salzburg AG als Co-Host genutzt.