Event-Nachbericht

Event-Nachbericht · 27. Mai 2024
10 Jahre Trumerei im Stadtwerk Lehen
Kurz nachdem Seppi Sigl die offizielle Leitung der TRUMER Privatbrauerei übernommen hatte, eröffnete er 2014 ein Lokal im neuen Stadtwerk Lehen: die "Trumerei". Seitdem ist das moderne Bierlokal ein beliebter Treffpunkt für Salzburgerinnen und Salzburger sowie Gäste von nah und fern, die die Kombination aus regionalem Essen, den TRUMER Bierspezialitäten und einem ansprechenden Angebot an vegetarischen Gerichten schätzen.
Event-Nachbericht · 06. Mai 2024
Familie Mayer feiert 20 Jahre auf Schloss Prielau in Zell am See
Seit 2004 sind Sternekoch Andreas Mayer und seine Frau Anette nun engagierte und leidenschaftliche Gastgeber auf Schloss Prielau in Zell am See. Gemeinsam sind sie die treibende Kraft hinter dem gastronomischen Erfolg des Schlosses und verwöhnen ihre Gäste sowohl im vielfach ausgezeichneten Gourmetrestaurant „MAYERs auf Schloss Prielau“ als auch im dazugehörenden Hotel.
Event-Nachbericht · 19. April 2024
Dr. Jörg Dabernig feiert Jubiläum im Haus der Schönheit
Seit einem Vierteljahrhundert steht Dr. Jörg Dabernig im Dienste der Schönheit und Gesundheit seiner Patient:innen. Ein Meilenstein, der nicht nur seine langjährige Erfahrung und Expertise unterstreicht, sondern auch...
Event-Nachbericht · 22. März 2024
JOJA und TRUMER Privatbrauerei holen die "next generation" Produzent:innen vor den Vorhang
Unter dem Titel „Exotisches aus dem Salzburger Seenland“ luden die Gastronomen Josef Hausner & Jakob Karntner gemeinsam mit der TRUMER Privatbrauerei im Rahmen des eat & meet-Kulinarik-Festivals der Altstadt Salzburg am Freitag, den 22. März zu einem außergewöhnlichen Sharing Menu ins Restaurant JOJA.
Event-Nachbericht · 09. Februar 2024
50.000 Euro Spendensumme zugunsten der Ronald McDonald Kinderhilfe Salzburg
Karoline & Michael Kühlwein, Kühlwein Salzburg GmbH und McDonalds-Franchisenehmer, luden am Donnerstag, den 8. Februar bereits zum zweiten Mal zum exklusiven Charity-Dinner zugunsten der Ronald McDonald Kinderhilfe. Im stimmungsvollen Ambiente des Gasthofs Schloss Aigen trafen sich rund 60 geladene Gäste zum alljährlichen Rouladen-Essen...
Event-Nachbericht · 07. Dezember 2023
Am Donnerstag, den 7. Dezember 2023, öffnete das Weihnachtspostamt beim Hellbrunner Adventzaubers seine Türen für eine ganz besondere Veranstaltung: das "Magic" Weihnachtsmarkt-Charity-Basteln zugunsten der Ronald McDonald Kinderhilfe Salzburg. Gemeinsam mit den kreativen Köpfen Tanja Grallert von planbare Glücksmomente und Svetlana Frühwald von magic pearls hatten die Kinder mit ihren Begleitpersonen die Möglichkeit, ein persönliches Armband mit den bunten magic pearls zu gestalten.
Event-Nachbericht · 21. November 2023
Gastronomie, Gegenwart und Gespräch: Das war das zwoelf Festival 2023 im Wirtshaus Obertrum
Das zwoelf-Festival, ehemals als ELF – Einfach Leben Forum bekannt, bot vom 10. bis 12. November 2023 eine Plattform für Gastronomie, aktuelle Themen und lebhafte Diskussionen. Der Auftakt des Festivals erfolgte am Freitag, den 10. November, sowohl im Braukeller der TRUMER Privatbrauerei als auch im Wirtshaus Obertrum in Obertrum am See. Dort wurden grundlegende Fragen rund um die Zukunft der Gastronomie gestellt: "Welche Vision hat das Wirtshaus?
Event-Nachbericht · 11. September 2023
TRUMER Hopfenerntefest mit Live-Konzert der Attwenger
Am Samstag, den 9. September fand das traditionelle TRUMER Hopfenerntefest statt und läutete den Start des „Take the A-Train-Festivals“ ein. Das Event lockte dabei gleichermaßen Bierliebhaber:innen und Musikbegeisterte aus der Region an und sorgte für einen Tag voller Unterhaltung, Gaumenfreuden und großartiger Live-Musik.
Event-Nachbericht · 24. April 2023
10 Jahre KING KONG CLUB: Birthday Party in der Neuen Mitte Lehen
Am Donnerstag, den 20. April wurde die Neue Mitte Lehen zum Treffpunkt für sportbegeisterte Salzburger. Anlass war die „Birthday Party“ zum 10-jährigen Jubiläum des Boutique Fitnessstudios „KING KONG CLUB“. Beim Geburtstagsfest präsentierte sich der Club in all jenen Facetten, die ihn und auch seine Lage im hippen Stadtteil, besonders auszeichnen: eine motivierte Kongmmunity, gesunde Drinks & Snacks von der Wet-Bar...
Event-Nachbericht · 31. März 2023
Trumer Privatbrauerei und "next generation" Produzent:innen aus dem Seenland zu Gast im JOJA
Ganz im Zeichen des Themas „Next Generation Landwirtschaft & Diversität – vegetarisch/vegane Produzent:innen aus dem Seenland zu Gast in der Stadt“ luden die Gastronomen Josef Hausner & Jakob Karntner im Rahmen des eat & meet-Kulinarik-Festivals am Dienstag, den 28. März zu einem Sharing Menu in ihrem neuen Restaurant JOJA.