03. Juli 2020
Das Obertrumer Start-Up Powerinsole hat sich nach der Veröffentlichung seiner neuesten Studienergebnisse ein weiteres großes Ziel gesetzt: den amerikanischen Markt mit seinem gleichnamigen Gelpad zu erobern. Beim Sprung über den Atlantik steht Powerinsole ein großer Kooperationspartner zur Seite: Biogena wird künftig in den USA für den Vertrieb der Powerinsole verantwortlich sein.
30. Juni 2020
Die Experten und Expertinnen der Sturmayr Coiffeure verkünden: Die Haare müssen heuer ab – da führt kein Weg daran vorbei! Denn der Bob gilt heuer als Trendfrisur Nummer Eins. Mit seiner Vielseitigkeit ist beim Bob für jeden Geschmack etwas dabei.
25. Juni 2020
Heute schon an morgen denken, oder anders gesagt, „Generationendenken“: Das ist der Anspruch, den die Trumer Privatbrauerei bei all ihrem Handeln und Tun verfolgt. Für 2020 hat sich das Team nun zum Ziel gesetzt, in Sonnenenergie zu investieren. Finanziert werden soll die Photovoltaikanlage auf den Lagerhallen mittels Crowdfunding, von dem sich auch der Name des Projektes ableitet: das „Trumer Sonnenfunding“ startet am 26. Juni 2020 und bietet viele Investitionsmöglichkeiten.
24. Juni 2020
Im Zuge der Partnerschaft mit dem Internationalen Festival für Mode und Fotografie in Hyères durfte sich auch vergangenen Jahres wieder ein Jungdesigner über eine Exklusiv-Kooperation mit Petit Bateau freuen. Nach dem Designer-Duo Botter hieß das französische Label 2019 einen sehr jungen, aus Österreich stammenden Künstler willkommen, der einen ganz eigenen, unbekümmerten Ansatz bei der Arbeit mit Petit Bateaus Kultmodellen verfolgte: Christoph Rumpf.
10. Juni 2020
Regionalität, Qualität und Bierkultur – Eigenschaften, die im Braugasthof Sigl in Obertrum am See seit jeher großgeschrieben werden. Dabei verfolgen das Team der Trumer Privatbrauerei und auch Pächter des Braugasthofs, Walter Maislinger, stets neue Ideen: Ab sofort wird im Gastgarten des Braugasthofs das Obertrumer Original frisch von den originalen Holzfässern gezapft. Auch der Braugasthofladen wurde nun eröffnet und bietet Köstlichkeiten zum Mitnehmen und fürs Genießen zuhause.
08. Juni 2020
Mit "Variation Rosa" erweitert die Gmundner Keramik ab Juli 2020 die Farbpalette ihres beliebten Design-Klassikers. Dieses lässt sich in unterschiedlichen Kombinationen mit dem Design "Herzerl Rosa" oder "Rosa Hirsch" einsetzen. Besondere Eleganz erzeugt Rosa aber auch in der Kombination mit den unterschiedlichen Designs in Grau.
02. Juni 2020
Schnellerer Entzündungsabbau und noch dazu eine bessere Wundheilung – das sind die beeindruckenden Ergebnisse einer aktuellen Studie über die Wirkung der Powerinsole, durchgeführt vom Dartsch-Institut. Das Gelpad mit dem integrierten Powerchip ist demnach nicht nur für Sportler ein wichtiges Gadget, sondern hilft auch – vor allem bei in Zeiten von Corona erschwerten Bedingungen (z.B. Homeoffice) – im Alltag.
29. Mai 2020
„Baron geht schon lang in den Salon“, „Charly findet sich schön im Föhn“ und „Toto macht sich schick fürs Foto“ – das sind die „tierisch guten Reime“, die im Rahmen der aktuellen Frühjahrskampagne des POLIVET Tiersalons derzeit nicht nur Frauchen und Herrchen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Im Einzugsgebiet der Stadt Salzburg, mit Schwerpunkt im Salzburger Seengebiet, begeistern die Sujets über Out of Home-Stellen, im Print sowie Online.
25. Mai 2020
Die vergangenen Wochen waren vergleichbar mit einem heftigen Schleudergang in der Waschmaschine und stellten Unternehmen, egal welcher Branche, vor große Herausforderungen. Sämtliche Bereiche und Branchen wurden stückweise zurückgefahren. Nur ein Bereich entpuppte sich als wichtiger denn je: die Kommunikation! Gerade jetzt können daher externe Kommunikations-Dienstleister einen wichtigen Beitrag für Unternehmen leisten und deren interne Ressourcen gewinnbringend entlasten.
24. April 2020
Echtes L'Osteria-Flair für zuhause – das ist in Österreich ab sofort möglich! Die italienische Markengastronomie beweist unternehmerische Flexibilität und launcht kurzfristig einen neuen Webshop für Pick-up an allen 14 Standorten des Landes. Doch nicht nur Gäste und Liebhaber italienischer Klassiker profitieren von dem neuen Service, sondern auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der L'Osteria Restaurants.

Mehr anzeigen