22. Januar 2021
CLUBHOUSE – wie „brill(i)ant" ist die neue Social APP?
Eine neue social App lässt aufhorchen: Clubhouse! Und es scheint „in ist, wer drin ist! Wir haben uns in den letzten Tagen intensiver mit der App auseinandergesetzt, waren Zuhörer, Zuwort-Melder, Hosts und Co-Hosts und haben uns alle unsere Meinung gebildet. Das Ergebnis ist spannend – wir sind uns auch nicht in Allem einig. Aber das müssen wir auch nicht! ;-) Fakt ist jedenfalls, Clubhouse ist – ganz wörtlich gemeint – DER „talk of town“!
20. Januar 2021
Design aus Salzburg für deutsches Ski-Ass: Agentur Creative Tactics verleiht Hahnenkammsieger Pepi Ferstl rasantes Helmdesign
Auch wenn das Skirennwochenende in Kitzbühel in diesem Jahr anders über die Bühne gehen wird als gewohnt: die als „Streif“ bekannte spektakuläre Abfahrt verzeiht auch ohne Publikum keine Fehler und gilt als absolutes Highlight des Jahrs. Das weiß natürlich auch der aus Deutschland stammende Hahnenkammsieger im Super-G 2019 Josef „Pepi“ Ferstl und so setzt das deutsche Ski-Ass auf Design aus Salzburg.
13. Januar 2021
Das blüht uns mit der neuen Frühlings-/Sommerkollektion 2021 von PETIT BATEAU
Florale Inspirationen von Claude Monet und charakteristische „Toile de Jouy“-Prints mit grafischen Schriftzügen aus der Modemetropole Paris, dazu Klassiker wie der ikonische Streifenlook, Regenmäntel in frischen Frühlingsfarben und erhöhter Tragekomfort für Baby- und Kinderkleidung – das ist die neue Frühlings- /Sommerkollektion 2021 des französischen Kindermodenherstellers Petit Bateau.
12. Januar 2021
Zwei neue „brill(i)ante“ Köpfe bei BRILLIANT Communications
Seit 11. Jänner 2021 gibt’s zwei neue, brill(i)ante Teammitglieder in der PR- & Kommunikationsagentur BRILLIANT Communications.
28. Dezember 2020
Wie kommt ein Kreuzfahrtschiff ins Zillertal? „Kreuzfahrt ins Glück“ – Große Gefühle in Tirol statt in der Toskana
Am Freitag, den 1. Jänner 2021, wird auf ZDF und ORF 2 jeweils zeitgleich um 21.50 Uhr erstmals die neueste Folge von „Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise nach Tirol“ ausgestrahlt. Und diese Folge ist eine ganz besondere, nämlich mit Österreich-Bezug!
19. Dezember 2020
Internationale Top-Referenten beim Digital Expert-Lehrgang der Fachhochschule Salzburg
Ein hochspannender, abwechslungsreicher Lehrgang. Nahbare Experten und Persönlichkeiten, die ihr Wissen rundum Suchmaschinen-Optimierung für Websites bereitwillig zur Verfügung stellen. Und die sofortige Umsetzung der Tipps in die Praxis mit direktem Feedback – beim berufsbegleitenden Online-Lehrgang Digital Expert an der FH Salzburg profitieren die Studierenden durch die jahrelange Erfahrung der hochkarätigen Vortragenden im SEO- und SEA-Bereich sowie im Online-Marketing.
16. Dezember 2020
Der Weihnachts-Countdown läuft! 🎄🎅🏻 Und damit auch unser Advent-Charity Podcast #brilliantmeets. Wer noch nicht reingehört hat, dem möchten wir es an dieser Stelle sehr ans Herz legen. Es sind viele schöne, lustige, traurige – auf jeden Fall sehr berührende – Geschichten dabei und wir möchten jetzt schon DANKE DANKE DANKE sagen an alle, die dabei sind und für karitative Projekte in ganz Österreich spenden.
10. Dezember 2020
#gehtweiter: Einfach Leben Forum 2020 in virtueller Form
Wie wichtig sind Tourismus, Gastronomie und Hotellerie und die damit verbundene Wertschöpfungskette? Welches Zukunftspotenzial sehen die einzelnen Akteure in diesen Branchen? Und welche innovativen Konzepte können besonders in Krisenzeiten wirksam sein? – Diesen und noch vielen weiteren Fragen geht das Einfach Leben Forum – ein gemeinsames Projekt der Trumer Privatbrauerei, Reed Exhibitions und friendship.is – nach – in diesem Jahr jedoch virtuell.
09. Dezember 2020
Die vergangenen Monate waren vergleichbar mit einem heftigen Schleudergang in der Waschmaschine. Das stellte Unternehmen, egal welcher Branche, vor große Herausforderungen. Sämtliche Bereiche und Branchen wurden teils stückweise zurückgefahren. Nur ein Bereich entpuppte sich als wichtiger denn je: die Kommunikation! Zurecht: denn gerade jetzt können externe Kommunikations-Dienstleister einen wichtigen Beitrag für Unternehmen leisten und deren interne Ressourcen gewinnbringend entlasten.
02. Dezember 2020
Um Tieren und Pflanzen ihren natürlichen Lebensraum zurückzugeben und damit Biodiversität im Naturschutzgebiet in Obertrum am See aufrecht zu erhalten, arbeitet Seppi Sigl, Grundstückseigentümer im Naturschutzgebiet und Inhaber der Trumer Privatbrauerei, intensiv mit dem Naturschutz Salzburg zusammen. Für die Fläche von rund zehn Hektar Wiesen und rund drei Hektar Wald wurden drei wichtige Maßnahmen für die Zukunft vereinbart.

Mehr anzeigen