29. Juli 2020
Vom Lonley Planet zur „besten Stadt zum Bereisen 2020“ gekürt, steht die Mozartstadt heuer vor einem „historischen Sommer“. Denn: „Salzburger Festspiele light“, Reisebeschränkungen sowie Sicherheitsmaßnahmen gegen die Covid-19-Verbreitung ändern so manches Gewohntes. Aber vieles bleibt auch! So etwa die prachtvolle Kulisse der Stadt. Aber auch viele „Places to visit“. Manche neu, manche alt bewährt, aber auf jeden Fall einzigartig! Wir haben ein paar Tipps & Locations zusammengestellt.
20. Juli 2020
Die französische Traditionsmarke Petit Bateau freut sich über eine neue Designkollektion! Für die Kreation einer von den Weltmeeren inspirierten Kapsel-Kollektion konnte das Unternehmen den renommierten Illustrator und Poet Serge Bloch gewinnen. Er entwarf eine limitierte Kollektion für Babys, Kinder sowie Erwachsene, die sich - mit fantasievollem Zugang - insbesondere den Bewohnern der Ozeane widmet. Alle Kollektionsteile sind ab sofort in den Petit Bateau-Stores oder im Onlineshop erhältlich.
16. Juli 2020
Umsätze auf Vorjahresniveau, das mag in Zeiten von Covid-19 schon fast wie ein wirtschaftlicher Traum erscheinen. Doch bei der L'Osteria hat sich dieser Traum erfüllt. Die Heimat von Pizza, Pasta, Dolci und Antipasti ist bei den Gästen in Österreich beliebt wie eh und je. Vorzeitig konnten daher alle Mitarbeiter der "Famiglia" bereits am 31. Mai aus der Kurzarbeit zurückgeholt werden, Verlängerungsoptionen werden dabei nicht mehr angedacht.
15. Juli 2020
Die bekannte TV-Moderatorin und gebürtige Salzburgerin Kathi Wörndl startet heuer gleich mit zwei neuen, spannenden Projekten in den Sommer: Während sie für die RTL2-News regelmäßig in Köln vor der Kamera steht, ist sie auch in München und Salzburg aktiv. Von nun an startet Kathi Wörndl nämlich beim deutschen Interior-Unternehmen Westwing durch. Zudem ist sie neues Mitglied im Vorsitz der Next Generation (NXG) der Freunde und Förderer der Salzburger Festspiele.
07. Juli 2020
Schon zum achten Mal in Folge findet das beliebte Sommerkino der TRUMER Privatbrauerei in Obertrum statt. In der Zeit vom 9. Juli bis 13. August bietet die erfolgreiche Kooperation zwischen TRUMER und DAS KINO jeden Donnerstag ein Outdoor-Kino in besonderer Atmosphäre. Aufgrund der aktuellen Covid-19-Sicherheitsauflagen gibt es allerdings ein paar Änderungen: eine Veranstaltung ausschließlich bei Schönwetter und eine begrenzte Besucheranzahl.
03. Juli 2020
Das Obertrumer Start-Up Powerinsole hat sich nach der Veröffentlichung seiner neuesten Studienergebnisse ein weiteres großes Ziel gesetzt: den amerikanischen Markt mit seinem gleichnamigen Gelpad zu erobern. Beim Sprung über den Atlantik steht Powerinsole ein großer Kooperationspartner zur Seite: Biogena wird künftig in den USA für den Vertrieb der Powerinsole verantwortlich sein.
30. Juni 2020
Die Experten und Expertinnen der Sturmayr Coiffeure verkünden: Die Haare müssen heuer ab – da führt kein Weg daran vorbei! Denn der Bob gilt heuer als Trendfrisur Nummer Eins. Mit seiner Vielseitigkeit ist beim Bob für jeden Geschmack etwas dabei.
25. Juni 2020
Heute schon an morgen denken, oder anders gesagt, „Generationendenken“: Das ist der Anspruch, den die Trumer Privatbrauerei bei all ihrem Handeln und Tun verfolgt. Für 2020 hat sich das Team nun zum Ziel gesetzt, in Sonnenenergie zu investieren. Finanziert werden soll die Photovoltaikanlage auf den Lagerhallen mittels Crowdfunding, von dem sich auch der Name des Projektes ableitet: das „Trumer Sonnenfunding“ startet am 26. Juni 2020 und bietet viele Investitionsmöglichkeiten.
24. Juni 2020
Im Zuge der Partnerschaft mit dem Internationalen Festival für Mode und Fotografie in Hyères durfte sich auch vergangenen Jahres wieder ein Jungdesigner über eine Exklusiv-Kooperation mit Petit Bateau freuen. Nach dem Designer-Duo Botter hieß das französische Label 2019 einen sehr jungen, aus Österreich stammenden Künstler willkommen, der einen ganz eigenen, unbekümmerten Ansatz bei der Arbeit mit Petit Bateaus Kultmodellen verfolgte: Christoph Rumpf.
10. Juni 2020
Regionalität, Qualität und Bierkultur – Eigenschaften, die im Braugasthof Sigl in Obertrum am See seit jeher großgeschrieben werden. Dabei verfolgen das Team der Trumer Privatbrauerei und auch Pächter des Braugasthofs, Walter Maislinger, stets neue Ideen: Ab sofort wird im Gastgarten des Braugasthofs das Obertrumer Original frisch von den originalen Holzfässern gezapft. Auch der Braugasthofladen wurde nun eröffnet und bietet Köstlichkeiten zum Mitnehmen und fürs Genießen zuhause.

Mehr anzeigen