14. September 2018
Das unter Denkmalschutz stehende Haus Koller + Koller am Waagplatz gehört zu den historisch bedeutsamsten Gebäuden und Gastronomiebetrieben der Stadt Salzburg. Nach einer mehr als sechsmonatigen Umgestaltung durch das Architektenbüro BEHF Architects präsentiert sich das Traditionshaus ab September 2018 nun mit einem brandneuen Konzept in dessen Mittelpunkt die Tagesbar im Erdgeschoss steht.
09. September 2018
Am vergangenen Sonntag, den 9. September 2018, wurde im Rahmen des Europe-Congress der Intercoiffure Mondial im Schweizer Interlaken die Welt-Frisurenkollektion 2019 „Imagine“ vorgestellt. Die 1925 gegründete Vereinigung der besten Damenfriseure hat sich erstmals auch der Männermode angenommen. Vor 700 begeisterten Friseuren aus rund 30 Nationen aller Kontinente präsentierte das Welt-Modeteam diese neue Kollektion. Mit dabei auch Sebastian Pfister ("The Barber", Salzburg/Zillertal), der...
08. September 2018
Herbstzeit ist Erntezeit! Das gilt natürlich auch für die Hopfendolden im brauereieignen Hopfengarten der TRUMER Privatbrauerei in Obertrum am See! Dort hieß es am Samstag, den 8. September 2018 ab 11:00 Uhr: Pflücken, Ernten, Brauen! Gemeinsam mit den Besuchern wurde der reife Hopfen gepflückt und anschließend eingebraut. Nach ausgiebiger Reifezeit werden die fleißigen Erntehelfer dann mit ihrem „eigenen“ Bier, der „Hopfenernte 2018“, belohnt.
06. September 2018
Wenn eine Marke wie Petit Bateau auf das Animationsstudio Ghibli trifft, ist das Ergebnis zweifellos eine „märchenhafte“ Kapselkollektion für Babys, Kinder und Erwachsene. Und zwar jene des Erfinders der Panty, Etienne Valton für Petit Bateau und die des brillianten Trios hinter Studio Ghibli: Isao Takahata, Hayao Miyazaki und Toshio Suzuki. Mit ihren Animationsfilmen haben sie eine ganze Generation geprägt, ebenso wie Petit Bateau.
28. August 2018
Seit bereits 100 Jahren steht das Unternehmen Kennel & Schmenger für hochwertiges Schuhhandwerk und ist bereits in über 30 Ländern weltweit vertreten. Nach Hamburg, München, Köln, Düsseldorf und Konstanz eröffnete das Label nun mit Anfang August auch seinen ersten Mono-Brand-Store in Österreich. Mitten im Herzen der Salzburger Innenstadt präsentiert Kennel & Schmenger nun vorwiegend Schuh- und Handtaschen-Styles aber auch ausgewählte Fashion-Accessoires.
13. August 2018
Das Team der TRUMER Privatbrauerei überraschte mit einer neuen Produktkreation: dem Obertrumer Bio Radler. Damit reiht sich nicht nur ein neues Produkt ins TRUMER-Portfolio, der Bio Radler ist auch eine absolute Innovation am Markt. Weniger süß, mit natürlicher Milchsäure fermentiert und biologischer Zitronenverbene sowie etwas Rübenzucker verfeinert, ist der „Obertrumer Bio Radler“ nämlich ein Radler wie er natürlicher nicht sein kann.
11. August 2018
Michael Berger-Sandhofer, Senior Director Deputy Chairman European Clients bei Sotheby’s, lud am Samstag, den 11. August zu einem exklusiven Private-Lunch für Kunden und Freunde des Hauses in den Emsliebhof.
09. August 2018
Im Rahmen der Salzburger Festspiele feierte AIGNER gestern Abend das Re-Opening des Shops Salzburg mit einem exklusiven Event.
01. August 2018
Das oberösterreichische Traditionsunternehmen Gmundner Keramik wechselt seinen Besitzer. Die seit 1997 in Privatbesitz der Familie von Moy befindliche Manufaktur geht per August 2018 an den Salzburger Unternehmer Markus Friesacher über und wird damit in dessen, in Anif bei Salzburg ansässigen, MF Gruppe eingegliedert. Das Unternehmen bleibt damit fest in österreichischer Hand. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
27. Juli 2018
Glamouröser Premierenabend bei den Salzburger Festspielen: Die beliebte Oper „Die Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart überrascht mit beeindruckenden Kostümen und einem faszinierenden Bühnenbild. Mehr als eine Million Swarovski Kristalle bringen eine opulente Zirkuswelt zum Funkeln. Neben dem Kostüm der Königin der Nacht erstrahlen mehr als 40 Bühnenoutfits in spektakulärem Glanz. Dabei jährt sich die Kreativpartnerschaft zwischen Swarovski und den Salzburger Festspielen zum sechsten Mal.

Mehr anzeigen