ÜBER BRILLIANT COMMUNICATIONS

Was wäre ein Diamant ohne den "brilliant cut", die facettenreichste Schliffart in der Welt der Edelsteine? Er wäre doch nur ein Stein. Aber mit dem optimalen Schliff wird einem Rohdiamanten das perfekte Funkeln, die richtige "Brillanz" verliehen, wodurch er in allen Farben erstrahlt und seine vielen verschiedenen Facetten zeigt. Genau dieser Aufgabe haben wir uns als Agentur verschrieben: Wir wollen in allem, was wir tun, brillieren und unsere facettenreiche Arbeit für unsere brill(i)anten Kunden perfekt in Szene setzen. Und das mit allen Möglichkeiten und Mitteln, welche die Welt der heutigen Kommunikation zu bieten hat. 

 

REFERENZEN

Aber hören wir mal, was die anderen sagen! Wirklich wichtig ist letztendlich, wie unsere Kunden, Freunde und Geschäftspartner unsere Zusammenarbeit beurteilen. Was uns aber in jedem Fall auf ganz besondere Weise mit unseren Kunden verbindet, lässt sich vorab in wenigen Worten zusammenfassen: Leidenschaft, Verständnis, Qualität und die Freude am gemeinsamen Erfolg!

Costan Eghiazarian

AENEA Jewellery

BRILLIANT hat uns von Beginn an beim Aufbau unserer Marken & Unternehmenskommunikation unterstützt und begleitet uns seitdem erfolgreich in all unseren Aktivitäten in Österreich. Wir schätzen neben der freundschaftlichen und professionellen Zusammenarbeit die Proaktivität und die Hands On Mentalität des ganzen Teams sehr. BRILLIANT bietet jahrelange, ausgezeichnete persönliche Kontakte zu der österreichischen Journalistenszene, die im Vergleich zu großen PR-Agenturen ein wesentlicher Asset der Agentur sind. 


Sabine Schuha

Cosmetic Sabine Schuha

Kunden zu gewinnen ist einfach – Kunden zu halten und glücklich zu machen viel schwerer. Dass ich seit 15 Jahren mit Martina Fleischer-Kücher von BRILLIANT Communications zusammenarbeite, spricht für sich selbst. Die Verbindung aus perfekter menschlicher Chemie und geballter Kompetenz lässt uns seit vielen Jahren zusammen lachen und erfolgreich sein. Martinas Netzwerk ist gewaltig. Über die Jahre ist aus einer Geschäftsbeziehung eine tolle Freundschaft geworden. Und gerade aus diesem Grund schätze ich ihr Engagement umso mehr. Auf Martina und ihr Team ist Verlass, Tag & Nacht.
Danke an Martina und ihr Team.
 


Elisabeth Limmert

edition.LIEBLINGSSTÜCKERL

Charmant und kompetent, herzlich und doch immer professionell präsentiert sich das Team rundum Martina Fleischer-Kücher, die sich durch beste Networking-Fähigkeiten, besondere Kreativität und enorme Begeisterungsfähigkeit auszeichnet. In höchster Geschwindigkeit und Genauigkeit werden die einzelnen Projekte und Events umgesetzt, ohne das übergeordnete Kundenziel aus den Augen zu verlieren.

 


Andreas Klautzsch

Kennel & Schmenger

Unsere in Pirmasens ansässige Schuhmanufaktur "Kennel & Schmenger" hat 2018 den ersten österreichischen Mono-Brandstore in Salzburg eröffnet. Die von BRILLIANT Communications organisierte Kommunikation rundum das Opening sowie die Organisation eines großartigen Eröffnungsevents war so erfolgreich, dass wir schon innerhalb kurzer Zeit eine hohe Resonanz am neuen Standort spürten. Wir haben daher direkt im Anschluss an die Opening-Phase sämtliche Agenden im Bereich Public Relations an das Salzburger Agentur-Team übertragen. Seither ist es, u.a. durch zahlreiche Aktivitäten im Bereich Medienarbeit sowie gezielten Blogger-Relations gelungen, unsere Marke bzw. unser Produkt in der Medienlandschaft weiter zu etablieren und die Markenbekanntheit in Österreich erheblich zu steigern.


Petra Leitner

massgeschneidert in Wort und Tat

Wir verstehen PR als kommunikative Maßarbeit, Konzepte "aus der Schublade" gibt es bei uns nicht. Dieses PR-Verständnis verbindet uns mit Martina Fleischer-Kücher und ihrem tollen Team, genauso wie die Liebe zum Detail. Bei Brilliant Communications werden Kunden-Produkte und -Themen täglich gelebt – ein Ansatz, mit dem wir uns voll und ganz identifizieren. Nach mehreren gemeinsam umgesetzten Projekten freuen wir uns, eine erfolgreiche Salzburg-Wien-Achse aufgebaut zu haben, die sowohl auf Kunden, als auch auf Agenturseite funktioniert und Spaß macht! 

massgeschneidert in Wort und Tat


Theresa von Fugler

Petit Bateau

Bereits seit 2016 liegt die Kommunikation der französischen Kindermodenmarke Petit Bateau für Österreich in den erfahrenen Händen von BRILLIANT Communications. Sämtliche Agenden der Presse- und Medienarbeit, aber auch die Kontakte zu Bloggern und Influencern werden von dem "brillianten" Team koordiniert, welches sich insbesondere durch Hands-On Qualitäten und ein großes Netzwerk auszeichnet. Auch an der Entwicklung und der Etablierung des DACH-Kanals auf Instagram – @mein_petitbateau – ist BRILLIANT Communications maßgeblich beteiligt und sorgt dabei stets für eine geeignete, intensive Social Media-Präsenz der Marke. Geht es um Shoperöffnungen oder auch internationale Events, so ist BRILLIANT ebenfalls die richtige Adresse für uns. Das Team kümmert sich von der Ideenfindung über die Planung bis hin zur Durchführung der Veranstaltung um alle Details, um die Marke perfekt zu präsentieren, agiert außergewöhnlich umsichtig und mit der nötigen Sensibilität, die in der Kindermoden-Branche den Unterschied macht. 


Dr. Franka Haiderer

Sotheby's

Im Oktober 2016 durfte ich im Namen von Sotheby’s gemeinsam mit Martina Fleischer-Kücher von Brilliant Communications und Claudia Koller vom K+K Restaurant in Salzburg einen Ladies Tea zum Thema "Diamonds are a girls best friend" veranstalten. Von Beginn an waren Martina Fleischer-Kücher und ihr Team voller guter Ideen und großem Verständnis darüber, was es bedeutet, eine 250 Jahre alte Marke angemessen und im Kontext richtig zu positionieren und zu repräsentieren. Voller positiver Energie, Professionalität und auch Liebe zum Detail hat das Team mit uns gemeinsam einen erfolgreichen, funkelnden High Tea organisiert. Nichts wurde dabei dem Zufall überlassen, für alles war gesorgt und unsere Gäste haben es genossen. Simply brilliant…! 


Doris Wild

wildbild

Besonders als Fotoagentur ist es uns sehr wichtig, dass bei einem Shooting alles vorbereitet ist und jeder weiß, was er konkret zu tun hat. Wenn wir mit BRILLIANT zusammenarbeiten, dann können wir Fotografen bereits vollkommen beruhigt ans Set kommen, da wir wissen, es ist alles perfekt organisiert.