KONTAKT

BRILLIANT Communications Consulting GmbH
Public Relations & Event Management
WIEN – SALZBURG
 
A:  Innsbrucker Bundesstr. 73, 5020 Salzburg  
T:  +43 662/827492-0
F:  +43 662/827492-13
E:  office@brilliant-communications.at

Unsere Bürozeiten:
Montag - Donnerstag: 09.00 - 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 - 14.00 Uhr


UNSER TEAM

MARTINA FLEISCHER-KÜCHER
Geschäftsführung
Email: fleischer@brilliant-communications.at
Telefon: +43 662 827492-10

 

 

 

Die Inhaberin und Geschäftsführerin der Agentur, die 2003 gegründet wurde, ist immer einen Schritt voraus bei der Suche nach neuen Lösungen und Technologien. Sie verfügt über ein großes Netzwerk und pflegt langfristige und nachhaltige Kundenbeziehungen und Journalistenkontakte. Die Power-Frau zeigt stets vollen Einsatz für jeden ihrer Kunden und punktet mit Kreativität und einer langjährigen Expertise im Bereich PR & Event-Organisation für Consumer-Brands. Sie verkörpert dabei absolute „Hands-On“-Mentalität und gibt leidenschaftlich ihr Know-how und die Liebe zu den Brands ihrer Kunden an ihr Team weiter.

KAROLINE PLOBERGER

Junior PR & Communications Manager

Email: ploberger@brilliant-communications.at

Telefon: +43 662 827492-16

Mobil: +43 664 4562335

 

 

Seit Oktober 2019 ist die KoWi-Absolventin Teil des brill(i)anten Teams und wird – das ist insbesondere ihrer derzeitigen Neben-Tätigkeit als Master-Studentin für Lehramt Deutsch/Französisch geschuldet – immer als Erste gerufen, wenn es um Rechtschreibung und Grammatik geht. Ihre große Liebe zu Frankreich macht sie außerdem zu einer beliebten Ansprechpartnerin unsere internationalen Kunden betreffend. Die sportbegeisterte Oberösterreicherin, die schon einige Erfahrung in österreichischen Verlagen und Medien mitbringt, ist unter anderem für Kunden wie Petit Bateau, edition.Lieblingsstückerl, Powerinsole oder die Trumer Privatbrauerei tätig und leitete gemeinsam mit Marie-Thérèse Usner auch das Projekt der DJ Ötzi Gipfeltour 2019/20. Außerdem ist sie bei "Ready to Podcast" für die redaktionelle Arbeit verantwortlich.

JULIA REIBERSDORFER

Assistent PR & Content Management 

Email: reibersdorfer@brilliant-communications.at

Telefon: +43 662 827492-15

Mobil: +43 664 3910383

 

 

  

Die Wirtschaftspsychologie-Studentin hat schon in ihrem dreimonatigen PR-Praktikum gezeigt, dass sie gerne genauer hinschaut und Zusammenhänge gründlich analysiert und hinterfragt. Sie verantwortet daher u.a. Reporting und Analyse der Kommunikationsaktivitäten unserer „brill(i)anten“ Kunden. Als leidenschaftliche Podcast-Hörerin ist sie außerdem die perfekte Besetzung im Produktionsteam von „Ready to Podcast“ – auch die Betreuung der agenturinternen Social Media-Kanäle liegt in ihrer Hauptverantwortung. Aufgrund ihrer Affinität zu Fotografie und Grafik ist sie die perfekte Ansprechpartnerin für die Profis von Kücher.Digitale Welt und den Online-Lehrgang "Digital Expert" der FH Salzburg. Ihre kreative Ader lebt Julia u.a. bei der Gestaltung und Zusammenstellung von PR-Samples aus und sorgt regelmäßig für fantasievollen Input bei der Entwicklung neuer Projekte.

JENNIFER CHRISTOF

PR & Communications Manager

Email: christof@brilliant-communications.at

Telefon: +43 662 827492-0

Mobil: +43 664 88179894

 

 

Jennifer Christof ist eine absolute Allrounderin in Sachen Marketing und Kommunikation mit einschlägigem Knowhow im Produkt- und Brandmanagement. Zuletzt war sie als Marketing Managerin bei den STURMAYR Coiffeuren tätig – übrigens ein langjähriger Kunde der Agentur BRILLIANT Communications. Nun wechselt sie von Unternehmens- auf Agenturseite, von wo aus sie u.a weiterhin für die Sturmayr Coiffeure, aber auch weitere Marken der Agentur aktiv und kreativ sein wird. Die qualifizierte Lehrlingsausbilderin wird sich außerdem um interne Agenden im Bereich der Planung und Organisation annehmen, Kommunikations-Workshops gestalten und vor allem den Bereich New Business verantworten.

ZAYAD SHAH

PR Manager at large 

Email: shah@brilliant-communications.at

Telefon: +43 662 827492-0

Mobil: +43 650 5511263

 

 

 

Zayad Shah verstärkt das ab Jänner 2021 siebenköpfige Team als PR Manager at large am Standort Wien. Von dort aus arbeitet er projektbezogen und setzt damit sowohl sein Know-how als auch seine Kontakte im Bereich Public Relations ein. Bei L‘Oréal Österreich war der Kommunikationsexperte als PR/Communications-Manager für die Marken Vichy, La Roche-Posay, SkinCeuticals, Roger&Gallet, CeraVe hauptverantwortlich, davor betreute er über mehrere Jahre die Luxusmarken Kiehl‘s, Clarisonic und Urban Decay. Auch seine Expertise in den Bereichen Tourismus/Hotellerie und Gastronomie kann er künftig für die kommunikative Weiterentwicklung der Kunden von BRILLIANT Communications einsetzen. Der ausgebildete Touristikkaufmann hat 2019 mit seinem Projekt „The Yurt“ in Lech am Arlberg als Unternehmer gestartet und sich einen Namen gemacht. 

MARGIT FLEISCHER
Buchhaltung
Email: buchhaltung@brilliant-communications.at
Telefon: +43 662 827492-15
 

 

 

Nach vielen Jahren als Buchhalterin kümmert sie sich seit der Geburtsstunde der Agentur um alles, was mit Zahlen zu tun hat, und beweist damit den Blick für's Wesentliche. Wo andere im Zahlendickicht verzweifeln, läuft sie erst so richtig warm. Mit ihrer ausgeprägten rechten Gehirnhälfte sorgt sie für Ordnung unter den kreativen Köpfen.

MARIE-THÉRÈSE USNER

bis 28.02.2021 in Bildungskarenz

Event- und Guestlist/VIP-Management

Email: usner@brilliant-communications.at

Telefon: +43 662 827492-0

 

 

 Die ausgebildete Tourismus- und Hotelfachfrau beweist stets absolute „Hands On“-Mentalität und zeigt sich für die Betreuung von Kunden wie Hotel Villa Carlton oder der Trumer Privatbrauerei verantwortlich. Ihre langjährige Erfahrung in der Gastronomie und Hotellerie qualifiziert sie zusätzlich für den Lead im Event- und Gästelistenmanagement. Denn sie weiß ganz genau, worauf es bei einer gelungenen Veranstaltung ankommt.