Als Kommunikations-Agentur mit Sitz in Salzburg sind unsere Kund:innen sowohl internationale Marken und Global Player als auch kleine, feine EPUs und Start ups. Sie alle eint mit uns
der Anspruch „brilliante“ Leistungen zu erbringen.
Unser Team ist klein, dynamisch, kreativ und ständig in Bewegung. Du bist der Ruhepol und hilfst durch deine Erfahrung und Kompetenz Ordnung und Struktur in den Agenturalltag zu bringen und die
Geschäftsleitung und das gesamte Team zu entlasten! Deine Aufgabe ist es das Office zu managen, dich um Administratives sowie Buchhaltungstätigkeiten zu kümmern und dem Team als Helping Hand zu
Verfügung zu stehen.
Deine Aufgaben:
- Durchführung von allgemeinen administrativen und organisatorischen Aufgaben
- Organisation der Küche inkl. Einkauf
- Bestellung von Arbeitsmaterialien
- Post + Belegbearbeitung
- Terminkoordination
- Firmenkorrespondenz
- Buchhaltungsvorbereitung
- Belegerfassung und Rechnungslegung im SevDesk
- Div. Organisatorisches
Das macht dich brill(i)ant …
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung
- Sehr gute MS Office Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Organisationstalent
- Eigeninitiative
- Strukturierte Arbeitsweise
- Führerschein B – wünschenswert
Das macht uns brill(i)ant …
- Als seit 20 Jahren etablierte Kommunikations-Agentur mit Fokus auf Public Relations und Eventmanagement bieten wir einen spannenden Arbeitsalltag und eine abwechslungsreiche Tätigkeit
- Firmeneigener Parkplatz bzw. beste Anbindung an den öffentlichen Verkehr
- Beschäftigung 10 Stunden (geringfügig)
Bei Interesse bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an jobs@brilliant-communications.at
Im brill(i)anten Kommunikations-Teams bist du für die Aufbereitung der Inhalte für unterschiedliche Kanäle verantwortlich. Du bespielst Websites, schreibst Newsletter, textest für Social
Media-Postings und -Kampagnen. Du schreibst außerdem Interviews, Blogbeiträge und redaktionelle Geschichten unserer Kund:innen – die Planung und Organisation der Inhalte gehört dabei genauso zu
deiner Verantwortung als auch der Feinschliff in der Formatierung. Du arbeitest eigenverantwortlich im Team in Abstimmung mit der Projektleitung und setzt Feedback geschickt in deinen Kreationen
um. Für den optimalen Einblick hast du den direkten Kontakt zum Kunden.
Das macht dich brill(i)ant …
- Du liebst journalistisches Arbeiten
- Texten und das Spiel mit der deutschen Sprache macht dir Spass
- Du arbeitest sehr genau
- Du beherrscht MS-Office und hast Basis-Kenntnisse der gängigsten Grafik-Programme (Canva, Photoshop)
- Erfahrung im Bereich Presse- und Medienarbeit bringst du mit
Das macht uns brill(i)ant …
-
Ein spannendes und namhaftes Kundenportfolio
- Langjährige Erfahrung eines etablierten Unternehmens
- Abwechslungsreiche Tätigkeit
- Freiraum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung
- Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten
- Diensthandy & firmeneigenen Parkplatz
- Ein Gehalt je nach Qualifikation und Erfahrung sowie tatsächlichem Stundeneinsatz ab 1.600,- Euro brutto.
Bei Interesse bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an jobs@brilliant-communications.at
Deine Aufgaben …
- Erstellung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten & - strategien
- Netzwerke nutzen und bilden - mit Medien, Influencern, Opinion Leadern etc.
- Stories & Content kreieren, gestalten und platzieren
- Kooperationen initiieren und mit Leben erfüllen
- Marken & Kund:innen beraten
- Social Media Channels "bespielen" & beobachten
- Projekt- und Kampagnenmanagement
- Eventorganisation
- Analysen und Reports
- Organisation & Administration
- u.v.m.
Das wünschen wir uns …
-
Erfahrung im
Bereich Kommunikation
-
Selbstständigkeit,
ergebnis- & zielorientiertes Arbeiten, hoher Qualitätsanspruch
-
Affinität zu Marken & Markenkommunikation
- Begeisterungsfähigkeit & Freude
-
Kreativität, vernetztes Denken, Flexibilität, Freude, Neugierde, Ideenreichtum
- Expertise in Kommunikation, Social Media, Networking
- perfekte Sprachkenntnisse in Deutsch, ausgezeichnete in Englisch
-
charmante Service-
und Dienstleistungsbereitschaft, Organisationstalent
-
Erfahrung, Persönlichkeit, Gelassenheit, Kontinuität, Liebe zum Detail,
-
Selbstständiges wie konsequentes Denken und Handeln
-
Erfahrung in ähnlichem Berufsfeld
- Ausbildung in Kommunikation (oder vergleichbar)
- Netzwerke nutzen und bilden - mit Medien, Influencern, Opinion Leadern etc.
-
ab 30 Stunden pro Woche (im Office - Remote möglich)
Wir freuen uns auf die Bewerbung von Persönlichkeiten, die motiviert und begeistert mit uns die Kommunikation unserer Kund:innen und Partner:innen gestalten. Gehalt abhängig von
Wochenstunden, Qualifikation, Erfahrung und zeitlichem Umfang.
Ab 1.850,- Euro brutto
Du möchtest einen Einblick in die Welt von Public Relations & Kommunikation bekommen, spannende Menschen kennenlernen und
sehen, was hinter den Kulissen passiert? Worauf wartest du dann noch? Schick uns deine Bewerbung per eMail an: jobs@brilliant-communications.at
Deine Aufgaben …
- Unterstützung des Teams bei allen laufenden Aufgaben
- Clippingservice inkl. Media-Analyse und Reporting
- Mitarbeit bei Konzeption und Umsetzung von Kommunikations- & Social Media-Kampagnen sowie klassischer Medienarbeit
- Unterstützung bei Content Creation für die agenturinternen Medien (Newsletter, Blog, Social Media)
- Unterstützung bei der Vorbereitung und Schnitt unseres Podcasts BRILLIANT meets
- Organisation und Administration
- u.v.m.
Das macht dich "brill(i)ant"...
- Interesse/Ausbildung im Bereich Kommunikation/Journalismus/PR/Marketing
- Erfahrungen & Basiskenntnisse im Bereich Social Media (Meta Business Manager, Creator Studio)
- Beherrschung von MS Office sowie Grafikkenntnisse (zB: Photoshop, Indesign, Canva)
- Sprachliche Gewandtheit und Leidenschaft zum Texten
- Genauigkeit und Flexibilität
- Eigenverantwortung sowie Fähigkeit im Team zu arbeiten
Das macht deinen Tag "brill(i)ant"...
- Facettenreiches Kundenportfolio mit tollen Brands und Persönlichkeiten
- Durch-und-durch abwechslungsreiche Tätigkeiten
- Zusammenarbeit mit unserem motivierten, "brill(i)anten" und detailverliebten Team
- Möglichkeit der aktiven Mitarbeit und Begleitung von Events
- Freiraum für Eigeninitiative sowie Eigenverantwortung
- Attraktiver Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung
- Wir bieten dir ein spannendes und lehrreiches Praktikum für drei Monate
- Ein Gehalt je nach zeitlichem Umfang ab 850 Euro brutto/ Monat (VZ)
- Bestätigung der Arbeitszeit für etwaiges Pflichtpraktikum
*Bitte beachte, dass wir Praktikumsplätze ausschließlich für einen Zeitraum von mind. 3 Monaten vergeben.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Bitte übermittle uns dein aussagekräftiges Motivationsschreiben und einen detaillierten Lebenslauf mit Foto
an jobs@brilliant-communications.at
Das macht dich "brill(i)ant"...
- Du hast Spass am Schreiben und sehr gute Deutsch. und Englischkenntnisse
- Eine Ausbildung im Bereich Kommunikation/Journalismus/PR/Marketing
- Erfahrungen & Kenntnisse im Bereich Social-Media-Management (Facebook Business Manager, Creator Studio)
- Du beherrscht MS Office und hast Grafikkenntnisse (zB: Photoshop, Canva, Indesign)
- Erfahrung & Kenntnisse im Bereich Presse- und Medienarbeit sind von Vorteil
- Du bist kunden- und lösungsorientiert sowie umsetzungsstark
- Genauigkeit und Flexibilität
- Eigenverantwortung sowie Fähigkeit im Team zu arbeiten
Das macht uns "brill(i)ant...
- wir arbeiten ausschließlich für tolle Unternehmen
- wir sind ein motiviertes Team, dass mit viel Freude an die Arbeit geht
- Freiraum für Eigeninitiative sowie Eigenverantwortung
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten und ständige Weiterentwicklung
- Attraktiver Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung
- Ein Gehalt je nach Qualifikation und Erfahrung ab 2.600 brutto/ Monat. inkl eigenem Diensthandy & firmeneigenem Parkplatz.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Bitte übermittle uns dein aussagekräftiges Motivationsschreiben und einen detaillierten Lebenslauf mit Foto an jobs@brilliant-communications.at