Kunde: Petit Bateau
Kategorie: Influencer-Kampagne
Medien: Digital & Social-Media
Jahr: 2020
Die Kommunikationsstrategie basierte auf der kreativen Transformation eines geplanten Live-Events in eine digitale Erlebniswelt. Nach der Covid-bedingten Absage der ursprünglich stationär geplanten "Waldwerkstatt" erfolgte eine spontane Verlagerung ins Digitale. Die Aktivitäten konzentrierten sich auf zwei Hauptelemente: Ausgewählte Mama-Influencer erhielten speziell entwickelte DIY-Bastelkits für Vogelhäuser, mit denen sie kreative Content-Pieces erstellten. Als Höhepunkt folgte ein Insta-Live-Event unter professioneller pädagogischer Anleitung, bei dem die Community aktiv eingebunden wurde und gemeinsam Vogelhäuser basteln konnte.
Die Kommunikationsaktivitäten für die Petit Bateau & Deyrolle Kooperation verfolgten einen ganzheitlichen Social-Media-Ansatz. Im Fokus stand daher eine möglichst impactstarke Inszenierung der Designkooperation sowie die Positionierung von Petit Bateau als Unternehmen mit ausgeprägter Corporate Social Responsibility. Durch die gezielte und social-media-gerechte Inszenierung und der Aktivierung von Influencern sollte authentischer Content generiert werden, der die Markenwerte transportierte und die Aufmerksamkeit in den sozialen Medien erhöhte. Die Kampagne zielte zudem darauf ab, die Nachhaltigkeit und Umweltschutz-Initiative der Marke erlebbar zu machen.