DIE WALD-WERKSTATT: SOCIAL MEDIA KAMPAGNE MIT PETIT BATEAU & DEYROLLE

KEY FACTS

Kunde:        Petit Bateau 

Kategorie:   Influencer-Kampagne

Medien:      Digital & Social-Media  

Jahr:            2020

BESCHREIBUNG

Die Kommunikationsstrategie basierte auf der kreativen Transformation eines geplanten Live-Events in eine digitale Erlebniswelt. Nach der Covid-bedingten Absage der ursprünglich stationär geplanten "Waldwerkstatt" erfolgte eine spontane Verlagerung ins Digitale. Die Aktivitäten konzentrierten sich auf zwei Hauptelemente: Ausgewählte Mama-Influencer erhielten speziell entwickelte DIY-Bastelkits für Vogelhäuser, mit denen sie kreative Content-Pieces erstellten. Als Höhepunkt folgte ein Insta-Live-Event unter professioneller pädagogischer Anleitung, bei dem die Community aktiv eingebunden wurde und gemeinsam Vogelhäuser basteln konnte.

ZIEL

Die Kommunikationsaktivitäten für die Petit Bateau & Deyrolle Kooperation verfolgten einen ganzheitlichen Social-Media-Ansatz. Im Fokus stand daher eine möglichst impactstarke Inszenierung der Designkooperation sowie die Positionierung von Petit Bateau als Unternehmen mit ausgeprägter Corporate Social Responsibility. Durch die gezielte und social-media-gerechte Inszenierung und der Aktivierung von Influencern sollte authentischer Content generiert werden, der die Markenwerte transportierte und die Aufmerksamkeit in den sozialen Medien erhöhte. Die Kampagne zielte zudem darauf ab, die Nachhaltigkeit und Umweltschutz-Initiative der Marke erlebbar zu machen.

LEISTUNGEN & MASSNAHMEN

  • Idee und Konzeption, Kreativleistung 
  • Kreative Kommunikationsberatung
  • Event-Management
  • Influencer Relations & Sampling
  • Content Creation & Storytelling
  • Live-Event Konzeption & Umsetzung
  • Community Management