Kunde: Campari Austria GmbH
Kategorie: Public Relations
Medien: Online/Digital, Print, Social Media
Jahr: 2021
Die Teatro Campari Pop-up Bar sollte zum "Talk of Town" und gleichzeitig im direkten Umfeld der "Salzburger Festspiele" positioniert werden. Durch die gekonnte Inszenierung der Marke in Form einer impactstarken Brand Experience wurde Campari in Salzburg nicht nur sichtbar, sondern der "Campari Sinfonia" zum Signature-Drink des Festspielsommers.
Campari verkörpert als Marke den italienischen Lebensstil - und das seit 1860. Um der Aperitivo-Kultur eine Bühne in Salzburg zu bieten, wurde im Juli, zeitgleich mit dem Start der Salzburger Festspiele, das sogenannte "Teatro Campari", eine Pop-up Bar in Kooperation mit dem Arthotel & Restaurant Blaue Gans ins Leben gerufen und ein "Signature-Drink" für die Salzburger Festspiele kreiert.
Den Projektstart läutete ein medienwirksamer Eröffnungsevent ein. Zeitgleich wurde mit gezielter Presse- und Medienarbeit gestartet - einem Mix aus redaktionellem Storytelling und hochwertigen Print-Anzeigen. Zusätzliche Aktivierung erfolgte über Social Media Kanäle, u.a. in Form von Influencer-Marketing.
Advertising Value Equivalent: ca. 70.000 €