Kunde: Musikverein Sonnenorchester Salzburg
Kategorie: Presse- und Medienarbeit
Medien: TV, Radio, Print, Online/Digital, Social Media
Jahr: seit 2023
Basis der Presse- und Medienarbeit war das Ziel, Aufmerksamkeit für das Orchester und seine gemeinnützige Arbeit zu generieren und das Bewusstsein für die Leistungen der Sehbehinderten in der Öffentlichkeit zu schärfen. Dabei war es besonders wichtig, die außergewöhnlichen Fähigkeiten und Talente der blinden und sehbehinderten Musiker hervorzuheben, die Einzigartigkeit des Orchesters zu betonen und die Bedeutung der finanziellen Unterstützung für die Fortführung unserer kulturellen und integrativen Mission zu kommunizieren. Durch gezielte PR-Maßnahmen und Kooperationen wurde das Interesse der Medien, Sponsoren und der breiten Öffentlichkeit geweckt und somit ein nachhaltiger Beitrag zur Förderung des Sonnenorchesters geleistet.
Advertising Value Equivalent: ~ € 70.000
Um die Einzigartigkeit des Orchesters zu demonstrieren, wurde in der Kommunikation vor allem auf die handelnden Persönlichkeiten gesetzt. Durch exklusive Hintergrundgespräche mit dem Gründer des Orchesters, Interviews mit den Ensemblemitgliedern sowie der Möglichkeit, den Proben beizuwohnen, konnten die außergewöhnlichen Fähigkeiten und Talente der blinden und sehbehinderten Musiker:innen bereits zur Berichterstattung im Vorfeld genutzt werden. Zudem wurde auf die Bedeutung der finanziellen Unterstützung für die Fortführung der kulturellen und integrativen Mission betont. Durch gezielte PR-Maßnahmen und Kooperationen wurde somit nicht nur das Interesse der Medien, Sponsoren und der breiten Öffentlichkeit geweckt sondern auch ein nachhaltiger Beitrag zur Förderung des Sonnenorchesters geleistet.
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit