Kunde: McArthurGlen Designer Outlet Salzburg
Kategorie: Eventmanagement, PR
Medien: Print, Online, Radio, Social Media
Jahr: 2014 - 2018
BRILLIANT Communications entwickelte beispielsweise 2016 aus diesem Anlass ein duales Konzept, das die Themenwelten "Beach" und "Sport" geschickt miteinander verband. Herzstück der Inszenierung war ein 180m² großer Sandstrand im Zentrum des Outlets - eine spektakuläre Installation, die sofort Urlaubsgefühle weckte. Diese außergewöhnliche Location wurde durch sport-aktive Elemente ergänzt, die Shopper zu kurzen, aktiven Pausen zwischen ihren Einkäufen einluden. Die Kombination aus extra günstigen Shopping-Angeboten und dem attraktiven Rahmenprogramm schuf einen perfekten Mix aus Einkaufserlebnis und Event-Entertainment.
Die Herausforderung bestand darin, die Shopping-Event-Formate „Frühlingsfest“ und „Late Night Shopping“ mit einem attraktiven Rahmenprogramm auszustatten und durch innovative Konzepte die Attraktivität des Shopping-Events weiter zu steigern. Ziel war es, durch die Verbindung von außergewöhnlicher Inszenierung, attraktiven Einkaufsangeboten, aktivem Entertainment und der Einbindung von VIPs die Besucherfrequenz zu erhöhen und gleichzeitig ein unvergessliches Markenerlebnis zu schaffen. Die Events sollten dabei sowohl bestehende Kund:innen begeistern als auch neue Zielgruppen ansprechen.
Das Erfolgskonzept von BRILLIANT Communications basierte maßgeblich auf den eigens entwickelten Rahmenprogrammen, die Jahr für Jahr neue Akzente setzten. Besonders die Beauty-Street und die innovative Silent Disco (2017) sowie der ORF Fernsehgarten (2014) überzeugten als kreative Publikumsmagneten – ebenso wie die Fashion Shows, aufwendig inszeniert wie auf den internationalen Fashion weeks. Durch gezieltes VIP-Scouting gelang es zudem, hochkarätige Persönlichkeiten für die Veranstaltungen zu gewinnen. Die Präsenz von Stars wie Hubertus von Hohenlohe, Frauke Ludowig, Valerie Campbell (Mutter der Laufsteg-Ikone Naomi Campbell) und Manuel Horeth sowie Sportgrößen wie Benjamin Gruber, Andreas Prommegger, Matthias Trattnig, Alisa Buchinger und Laura Kraihamer verlieh den Events zusätzlichen Glamour und mediale Strahlkraft. Diese gelungene Mischung aus Entertainment, Shopping und Prominenz machte die Veranstaltungen zu einem außergewöhnlichen Erlebnis, das neue Maßstäbe im Retail-Entertainment setzte.