· 

10 Jahre KING KONG CLUB: Birthday Party in der Neuen Mitte Lehen

Schauspielerin Alexandra Pfeifer mit KING KONG CLUB Gründer Max Schirnhofer  beim Jubiläumsfest in Salzburgs hippstem Boutique Fitnessstudio.
Schauspielerin Alexandra Pfeifer mit KING KONG CLUB Gründer Max Schirnhofer beim Jubiläumsfest in Salzburgs hippstem Boutique Fitnessstudio.

Am Donnerstag, den 20. April wurde die Neue Mitte Lehen zum Treffpunkt für sportbegeisterte Salzburger. Anlass war die „Birthday Party“ zum 10-jährigen Jubiläum des Boutique Fitnessstudios „KING KONG CLUB“. Beim Geburtstagsfest präsentierte sich der Club in all jenen Facetten, die ihn und auch seine Lage im hippen Stadtteil, besonders auszeichnen: eine motivierte Kongmmunity, gesunde Drinks & Snacks von der Wet-Bar, Techno-Rhythmen von DJ Dude & Nikolett V sowie viel gute Laune! Mitglieder, Nachbarn, Freunde sowie interessierte Salzburger kamen in den gerade erst Ende 2022 neu eröffneten Club in der Schumacherstraße, der sich in den letzten zehn Jahren zu einem der beliebtesten Fitnessstudios in Salzburg entwickelte. 

 

 

 

DJ Dude (Dominik Tamegger) sorgte für stimmungsvollen Underground-Sound und betonte: "Ich bin begeistert von der Atmosphäre des Clubs. Obwohl sich alles um Fitness dreht, erinnern die Location sowie auch der gesamte Stadtteil mit seinem Flair an die hippen Clubs der aufstrebenden Viertel in den Großstädten." 

„Personal Training in der Gruppe im KING KONG CLUB soll sich anfühlen wie Ausgehen mit Freunden in einem coolen Club!“ Das ist der Anspruch von Gründer Max Schirnhofer und dementsprechend gestaltete sich auch das Fest zum Jubiläum. Während DJ Dude & DJane Nikolett V mit stimmungsvollen Sounds für Clubatmosphäre sorgten, hatten interessierte Besucher die Gelegenheit die Location kennenzulernen und einen Blick in die Methodik des Trainingserlebnisses zu erhalten. Für kulinarische Genüsse sorgten der Burger Food Truck von Kronberger „Angus Beef“, feine Fit Food-Häppchen von "Streat Food Austria" sowie die Red Bull-Bar mit Showbarkeeper, der für die Gäste verschiedenste alkoholfreie Cocktails zubereitete. Die Candy Bar überraschte mit feinen Köstlichkeiten Salzburgs liebster Zuckerbäckerin „Cake Couture“ und auch das neue Hamburger Trendlabel „Undone“ unterstütze die Feierlichkeiten mit einem „Best of“ ihrer alkoholfreien Drinks.

Auch Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer gratulierte Max Schirnhofer und seinem Team zur Innovationskraft und dem erfolgreichen Jahrzehnt.
Auch Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer gratulierte Max Schirnhofer und seinem Team zur Innovationskraft und dem erfolgreichen Jahrzehnt.

Jörg Wuger (WUGER - Brands in Motion) & Martina Fleischer-Kücher (BRILLIANT Communications)

Andrea Hohenwarter (Stadt Salzburg Bewohnerservice Lehen) & Martina Hauser (Verein Spektrum Jugenzentrum Lehen)


10 Jahre Spaß, soziale Dynamik und eine starke Kongmmunity 

Die Erfolgsgeschichte beginnt 2012 als Max Schirnhofer den KING KONG CLUB am Dachboden eines Bauernhofs in Mondsee gründet. Seitdem hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die Branche zu revolutionieren und so steht heute sein innovatives Angebot für mehr als nur ein neuartiges Trainingskonzept. Er bricht mit veralteten Strukturen und präsentiert einen völlig neuen Zugang: das Personal Training in der Gruppe. Gemeinschaft und Zusammenhalt sind bei ihm die Schlüssel zum Erfolg und so sind die Mitglieder seines Clubs eine wahre „Kongmmunity“ (Kong & Community). Als ehemaliger Judoka und Leistungssportler weiß Schirnhofer um die enorme Bedeutung von Teamgeist, Motivation durch klare Zielsetzungen sowie eine professionelle Unterstützung durch erfahrene Coaches. Er betont: „Der KING KONG CLUB ist ein Ort an dem Sport Spaß macht, die soziale Dynamik gefördert wird und jeder das Beste aus sich herausholen kann. Mit professioneller Aufsicht, einer motivierenden Atmosphäre und einer starken Community ist es die perfekte Umgebung, um sich sowohl körperlich als auch mental weiterzuentwickeln.“ 

Bereit für die Party: Max Schirnhofer (außen rechts) und seine motivierten Coaches im KING KONG CLUB.
Bereit für die Party: Max Schirnhofer (außen rechts) und seine motivierten Coaches im KING KONG CLUB.

Der KING KONG CLUB feiert ein erfolgreiches Jahrzehnt und blickt optimistisch nach vorne – in eine Zukunft, in der Mitglieder von mehr als nur einem Boutique Fitnessstudio profitieren können. Max Schirnhofer beschreibt seine Vision: „Wir sind stolz darauf, dass wir in den letzten zehn Jahren so viel erreicht haben. Unser Ziel ist es, weiterhin Trends zu setzen und unser Angebot auch über die Landesgrenzen Salzburgs hinaus einem noch größeren Publikum anzubieten.“

Unter den Gästen: Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer, LAbg. Michaela Eva Bartel (Präsidentin der Sportunion Salzburg), Mag.a (FH) Dipl. Päd. Martina Hauser (Pädagogische Leitung Stadtteilarbeit & Bereichsleitung Kinder- und Jugendzentrum Lehen), Alexandra Pfeifer (Schauspielerin), Alisa Buchinger (Ex-Karate-Weltmeisterin), Jörg Wuger (Agenturinhaber WUGER - Brands in Motion), Mag. Stefanie Essl (Hand- und Feinbäckerei Essl), Dr. Andrea Hohenwarter (Stadt Salzburg Bewohnerservice Lehen) uvm. 

Foto Credit: © Franz Neumayr


Kommentar schreiben

Kommentare: 0