· 

SIGL Bio Hafer & Gerste: Aus Salzburg, nicht aus Kuh Out of Home-Kampagne der TRUMER Privatbrauerei thematisiert pflanzliche Milchalternative

Thomas Frauenschuh (Head of Regional Sales, EPA MEDIA) & Sophie Leitner (Business Development, TRUMER Privatbrauerei) mit der SIGL Bio Hafer & Gerste-Kampagne in der Salzburger Altstadt.
Thomas Frauenschuh (Head of Regional Sales, EPA MEDIA) & Sophie Leitner (Business Development, TRUMER Privatbrauerei) mit der SIGL Bio Hafer & Gerste-Kampagne in der Salzburger Altstadt.

SIGL Bio Hafer & Gerste: Aus Salzburg, nicht aus Kuh

Out of Home-Kampagne der TRUMER Privatbrauerei thematisiert pflanzliche Milchalternative 

 

Mit starken, pointierten Botschaften machen die Out of Home-Kampagnensujets der Trumer Privatbrauerei im März in der Stadt Salzburg auf sich aufmerksam. Im Mittelpunkt steht die neue SIGL Bio Hafer & Gerste. Sie ist die erste pflanzliche Milchalternative hergestellt von einer Brauerei und positioniert sich als die regionale Alternative zu Produkten internationaler Großkonzerne. Das Kreativteam der TRUMER Privatbrauerei bringt mit der Kampagne die Besonderheiten der von SPAR zum regionalen Produkt des Monats März gekürten SIGL Bio Hafer & Gerste aufmerksamkeitsstark auf den Punkt. 

 

Mit der SIGL Bio Hafer & Gerste ist es den Privatbrauern aus Obertrum gelungen, als erste Brauerei ein pflanzenbasiertes und alkoholfreies Hafergetränk mit Gerstenmalz zu entwickeln, das auch im Müsli, im Kaffee und vor allem pur einzigartig schmeckt. „Support your local Milchbrauer“, „In Salzburg wird jetzt Hafer gemolken“, „Aus Salzburg, nicht aus Kuh“ oder „Die regionale Alternative zu anderen Alternativen“ sind die Headlines der Kampagne, die einen Monat lang auf digitalen und analogen Citylights sowie Premium Screens in der Stadt Salzburg zu sehen sein werden. „Die Aussagen der Werbekampagne sollen auf kreative Art und Weise klarmachen, dass es sich um ein regionales und pflanzliches Bio-Produkt von bester Qualität handelt,“ so Sophie Leitner, Business Development in der Trumer Privatbrauerei. „Vor allem wollen wir damit ein Bewusstsein für die Bedeutung heimischer Produkte auf dem aufstrebenden Markt der pflanzlichen Milchalternativen schaffen, der bisher von internationalen Konzernen dominiert wird.“ 

Dass in der Trumer Privatbrauerei nun neben den beliebten Bierspezialitäten auch die neue SIGL Bio Hafer & Gerste, eine pflanzliche Milchalternative, deren unverwechselbaren Geschmack durch den Einsatz von Gerstenmalz entsteht, gebraut wird, spiegelt die Kernkompetenz der Brauerei, seit 1601 „Das Beste aus Getreide“ zu erzeugen, wider. Ziel der TRUMER Privatbrauerei ist dabei, in engster Zusammenarbeit mit der österreichischen Land- und Molkereiwirtschaft langfristig ein Qualitätsprodukt im Marktsegment der pflanzlichen Milchalternativen zu etablieren und zu zeigen, dass nicht nur große internationale Konzerne am Markt eine Chance haben. Seppi Sigl, Eigentümer der TRUMER Privatbrauerei, unterstreicht: „Als Salzburger Familienbetrieb in achter Generation ist uns Unabhängigkeit besonders wichtig. Nur so können wir garantieren, stets im Sinne des besten Geschmacks und nie im Sinne von Investoren zu handeln. Unser Produkt ist von ausgesprochener Qualität und eine echte österreichische Alternative zu den internationalen Mitbewerbern am Markt. Unser Handeln wird von langfristigen Überzeugungen bestimmt und wir glauben daran, dass wir pflanzliche Lebensmittel noch besser machen können. Wir möchten damit einen Beitrag für eine lebenswertere Zukunft leisten.“

 

Erhältlich ist die Produktinnovation derzeit im 1 Liter Karton. Das Interesse ist groß und das Vertriebsnetz stetig am Wachsen. Aktuell ist die SIGL Bio Hafer & Gerste u.a. bei SPAR Salzburg als „Produkt des Monats“ erhältlich. Eine Übersicht der Vertriebspartner finden Sie hier: https://www.sigl.bio/hier  

 

Die Kampagne umfasst vier unterschiedliche Sujets, die im März 2023 auf digitalen und analogen Citylights, Premium Screens sowie auf Social-Media zu sehen ist. 

 

Kampagnen-Credits:

Auftraggeber:            TRUMER Privatbrauerei

Creative Director:      Johannes Nittmann

Art Direction:              Caro Eisl

Foto:                              Susanne Einzenberger  


Kommentar schreiben

Kommentare: 0