Tradition und Gastfreundschaft beim Jägerball im GROSSARLER HOF

Max Mayr Melnhof (Landesjägermeister), Teresa Pagitz (Geschäftsführerin GROSSARLER HOF) und Markus Andexer (Geschäftsführer des GROSSARLER HOF)

mit freudigen Gesichtern beim 12. Großarler Jägerball. 

Am Samstag, den 15. Oktober 2022, fand im 4* Superior Hotel GROSSARLER HOF der zwölfte Großarler Jägerball statt. Wie in jedem Jahr stand die von Tradition und Brauchtum geprägte Veranstaltung auch diesmal wieder ganz im Zeichen des guten Zwecks und diente der Förderung des Berufsjägerunterstützungsfonds. Unter den Ballgästen und Unterstützern an diesem Abend: Max Mayr Melnhof (Landesjägermeister), Lena Hoschek (Designerin), Mag. Gabi Fidler (Landesjägermeister Stellvertreterin), Dr. Chrisitan Schoiber (Landesjägermeister Stellvertreter), Elisabeth Huber (Abgeordnete zum Salzburger Landtag), DDr. Karl Golleger (Präsident Salzburg Foundation) uvm. 

 

 

Seit der Eröffnung im Jahre 2009 steht der GROSSARLER HOF, eines von nur neun Small Luxury Hotels of the World in Österreich, für eine gekonnte Symbiose aus altehrwürdiger Tradition und modernem Lifestyle geprägt durch die Verbundenheit zur Jagd. „Tradition liegt in unserer Natur und daher freut es uns ganz besonders, dass wir auch in diesem Jahr dem Brauchtum einen Platz geben konnten und zum feierlichen Großarler Jägerball laden durften,“ erklärt Markus Andexer, Geschäftsführer des Hotels GROSSARLER HOF. 

Der Ball fand im Rahmen des "Kulinarik & Brauchtum im Herbst“ statt und steht unter dem Ehrenschutz von Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer und Landesrat DI Dr. Josef Schwaiger. Begrüßt wurden die Gäste zum Sektempfang von dem stimmungsvollen „Großarler Jagdhornbläsern“. Für die feierliche Eröffnungszeremonie sorgte die „Volkstanz- & Schuhplattlergruppe Großarl“ und nachdem im Ballsaal die „Schlosshof Tanzlmusi“ spielte, lud DJ Andreas Eckschlager an der Hotelbar zum Feiern und Tanzen. Kulinarischen und vor allem „wilden“ Hochgenuss bereiteten die beiden Küchenchefs Gregor Feichtner und Johannes Haindl mit ihrem Team zu. Sie umsorgten die Gästeschar mit einem exklusiven Degustations-Menü und zauberten eine wahre Genussreise mit regionalen Köstlichkeiten und feinsten Wildgerichten auf den Tisch. 

Malermeisterin Anni Tranninger verschaffte mit einer Ausstellung ausgesuchter Werke, darunter unter anderem kunstvolle Schützenscheiben, der Ballkulisse eine besondere Anmutung.

 

„An diesem Abend wird Tradition in seiner schönsten Form gelebt – im stimmungsvollen Miteinander wird das Brauchtum gepflegt und zu unsrer großen Freude geschieht dies alljährlich zum guten Zweck. Wie in jedem Jahr sammeln wir auch heuer wieder Spenden zur Unterstützung von in Not geratener oder durch einen schweren Schicksalsschlag getroffener Berufsjäger der Salzburger Jägerschaft und deren Familien. Auf die heurige Spendensumme von 7.800 € sind wir sehr stolz“, so Teresa Pagitz, Geschäftsführerin GROSSARLER HOF.

 

(c) Wildbild / Doris Wild


Kommentar schreiben

Kommentare: 0