Experte für strategische und wachstumsorientierte Unternehmensentwicklung: Die internationale Firmengruppe Frontira ist jetzt auch in Österreich

 Bereits im Jahr 2010 wurde die Firmengruppe Frontira in Ungarn ins Leben gerufen und ist seither Top-Experte im Bereich Unternehmensentwicklung mittels Auf- und Ausbaus digitaler Produkte und Serviceleistungen. Vor allem Big Player, führende, innovationsgetriebene Unternehmen, aber auch Start-Ups vertrauen auf die Expertise von Frontira, um zukunftsfähiger agieren zu können. Seit dem Merge mit LHBS Consulting im November 2020 ist Frontira mit einem 30-köpfigen Team neben den Standorten Budapest und Berlin nun auch in Österreich – unter der Leitung von Stefan Erschwendner – vertreten.

 

Jetzt ist der Moment gekommen, wo man Prioritäten setzen und in digitales Wachstum investieren muss“, sagt Stefan Erschwendner, Managing Partner Österreich bei Frontira. Aber digital ist nicht gleich digital. Es geht darum, kund:innenorientierte Lösungen zu finden, die Zeit und Ressourcen sparen – sowohl beim Unternehmen als auch bei den Kund:innen. Diese Lösungen begründen sich meist auf einem Problem oder einem Bedürfnis – manchmal auch auf einem, das noch gar nicht vorhanden ist. Bekannte Beispiele: „Amazon, N26, Netflix und Airbnb – diese bauen auf digitalen Lösungen auf, die auf nicht vorhandenen Bedürfnissen basieren“, so Erschwendner.

Die Vorgehensweise gliedert sich dabei in drei wesentliche Bereiche: Analysieren (Define), Entwickeln (Build) und Wachsen (Scale) –  Die Bedürfnisse der Kund:innen werden ermittelt, gezielte Lösungen entstehen, um das Produkt und auch das Unternehmen an diese Bedürfnisse anzupassen und letztendlich erreicht das entwickelte Produkt die maximale Anzahl an Kund:innen.

 

Intelligente Lösungen für führende Unternehmen

Unternehmen wie die A1 Telekom Austria-Gruppe, Red Bull, Mondi, TTTech, SLT – Salzburg Land Tourismus, Erste Bank und Porsche Bank gaben eines gemeinsam: Sie alle setzen in puncto Entwicklung digitaler Lösungen auf Frontira. Eines der populärsten Projekte ist wohl die Entstehung von „A1 Smart Home“. Doch auch international hat sich Frontira bereits einen Namen gemacht durch die Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz, Mastercard, Lufthansa, Beiersdorf und viele mehr. 

 

Nähere Infos unter: www.frontira.com

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0