Mamma mia: L'Osteria feiert Umsätze knapp auf Vorjahresniveau

Umsätze auf Vorjahresniveau, das mag in Zeiten von Covid-19 schon fast wie ein wirtschaftlicher Traum erscheinen. Doch bei der L'Osteria hat sich dieser Traum erfüllt. Die Heimat von Pizza, Pasta, Dolci und Antipasti ist bei den Gästen in Österreich beliebt wie eh und je. Vorzeitig konnten daher alle Mitarbeiter der "Famiglia" bereits am 31. Mai aus der Kurzarbeit zurückgeholt werden, Verlängerungsoptionen werden dabei nicht mehr angedacht. 

 

Tolle Neuigkeiten von der L'Osteria – die Heimat der besten "Pizza und Pasta d'amore": Etwa zwei Monate nach der Wiedereröffnung der Gastronomie in Österreich blickt Geschäftsführerin Maria Klara Heinritzi zuversichtlich auf die derzeitige Lage der L'Osteria: "Anstatt nach Italien zu reisen, holen sich die Gäste jetzt die Pizza bei uns", freut sich die Geschäftsführerin, die gemeinsam mit ihrer gesamten "Famiglia" und den mediterranen Spezialitäten das italienische Flair nach Österreich holt: "Bei uns sind nicht nur gerne Familien zu Gast, wie leben das 'La Famiglia'-Prinzip auch im Unternehmen. Die familiäre Atmosphäre wird von allen Mitarbeitern getragen, daher freuen wir uns, dass wir gemeinsam im Einsatz sind."  

Umgeben vom Duft der italienischen Küche – ganz wie bei Mamma – ist die Kurzarbeit der vergangenen Monate bereits wieder in Vergessenheit geraten. An allen 14 Standorten in Österreich herrscht wieder reger Besuch in der L'Osteria und sorgt dafür, dass auch die Umsätze wieder stetig steigen – mittlerweile sogar beinahe auf Niveau des Vorjahres. "Dieses wirtschaftliche Ergebnis freut uns besonders in diesen Zeiten sehr – das Vertrauen, das uns die Gäste entgegen bringen, ist dabei eigentlich die größte Auszeichnung für uns", so die Geschäftsführerin. 

 

Der 31. Mai bedeutete für die L'Osteria einen Stichtag – an diesem Tag kehrten alle Mitarbeiter aus der dreimonatigen Kurzarbeit zurück – und das ohne Verlängerungsoption. "Wir wurden in der Zeit der Covid-19-bedingten Kurzarbeit wirklich hervorragend von der Wirtschaftskammer und auch vom Arbeitsmarktservice betreut und beraten. So konnten wir auch schnell auf die aktuelle Lage reagieren und flexibel handeln", betont Maria Klara Heinritzi

Durch die Errichtung eines Webshops mit Pick-Up Service konnten bereits 20 Prozent der Mitarbeiter im Vorfeld aus der Kurzarbeit zurückgeholt werden. "Dieses Angebot wurde in der Krisenzeit von unseren Gästen wirklich gut genutzt. Daher wird der Webshop auch weiterhin bestehen bleiben", so die L'Osteria-Geschäftsführerin, die optimistisch in die Zukunft schaut. Für all diejenigen, die also die italienischen Spezialitäten lieber zuhause genießen möchten, gibt's noch immer die Möglichkeit des Pick-Up Services. Ansonsten verköstigt die L'Osteria ihre Gäste nun wieder mit Antipasti, Steinofen-Pizza, Pasta und Dolci – und das natürlich mit Abstand – zu den gewohnten Öffnungszeiten und dem altbewährten Team. 

 

Fotos: © Günter Freund/wildbild

Kommentar schreiben

Kommentare: 0