Die bekannte TV-Moderatorin und gebürtige Salzburgerin Kathi Wörndl startet heuer gleich mit zwei neuen, spannenden Projekten in den Sommer: Während sie für die RTL2-News regelmäßig in Köln vor der Kamera steht, ist sie auch in München und Salzburg aktiv. Von nun an startet Kathi Wörndl nämlich beim deutschen Interior-Unternehmen Westwing durch. Zudem ist sie neues Mitglied im Vorsitz der Next Generation (NXG) der Freunde und Förderer der Salzburger Festspiele.
Ab sofort darf Kathi Wörndl ihre große Leidenschaft zum Einrichten, Dekorieren und Gestalten auch beruflich ausleben! Seit knapp einem Jahr macht die Moderatorin eine Interior-Design-Ausbildung. Umso schöner, dass sie nun auch FÜR und MIT Westwing regelmäßig neueste Deko-Trends, Einrichtungs-Tipps und Do it yourself (DIY)-Tutorials präsentieren wird. "Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Westwing! Einrichten, Dekorieren und auch Dinge selber gestalten sind seit langem eines meiner großen Steckenpferde", so Kathi Wörndl, die ab sofort regelmäßig auf dem Youtube-Kanal von Westwing zu sehen sein wird!
Und noch etwas Neues aus der Heimat gibt's! Zu den Salzburger Festspielen verbindet Kathi Wörndl ein ganz besonderes Band: "Ich durfte bereits in zahlreichen Übertragungen vor Ort von den Salzburger Festspielen berichten. Aber nicht nur das: auch privat sind sie mein persönliches Highlight im Jahr", so Wörndl. Umso schöner daher, dass sie ab sofort auch Mitglied des Vorsitzes der Next Generation (NXG) / Freunde der Salzburger Festspiele an der Seite von Carl-Philipp Spängler, Ulrike Köstinger, Julia Müller und Christian Renner ist.
Seit drei Jahren ist die dreifache Mutter selbst Förderin der NXG und auch als deren Botschafterin tätig. Mit dem Sprung in den Vorsitz darf sie sich jetzt über noch mehr Mitgestaltungsmöglichkeiten freuen. "Ich sehe es als große Verantwortung, speziell in diesem – für die Salzburger Festspiele so außergewöhnlichen – Jahr Teil des Vorsitzes der 'Next Generation' sein zu dürfen und mitzuhelfen, das Netzwerk für Menschen, die sich für Kunst und Kultur begeistern, weiter auszubauen", so die selbst sehr kunst- und kulturaffine Salzburgerin.
Fotos: © Kathi Wörndl; © Andreas Kolarik
Kommentar schreiben