Michael Heinritzi wurde zum Honorarkonsul von Aserbaidschan ernannt

Salzburg, am 13. November 2019 - Das Gwandhaus in Salzburg bildete am Mittwoch, den 13. November 2019, den Rahmen für einen Festakt anlässlich der Bestellung von Michael E. Heinritzi zum Honorarkonsul der Republik Aserbaidschan in Salzburg, Tirol und Vorarlberg. Minister Fuad Muradov überreichte zusammen mit Botschafter Galib Israfilov das Dekret in festlichem Rahmen und eröffnete damit offiziell - unter dem Beisein von Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf, dem Vertreter des konsularischen Corps, Generalsekretär Mag. Georg Scheicher, sowie mehr als 100 weiteren Gästen aus Politik, Wirtschaft und Medien - das Honorarkonsulat mit Sitz in Salzburg. 

 

"Es ist für mich eine sehr große Ehre, dass ich das wunderbare Land Aserbaidschan als Honorarkonsul in Salzburg, Tirol und Vorarlberg vertreten darf. Dieses junge Land ist die Brücke zwischen Europa, mittleren Osten und Asien und bietet alle Möglichkeiten für eine großartige Zukunft. Es steht für zuverlässige und treue Freunde, Lebenslust und eine wunderbare Natur. Die Hauptstadt Baku ist für mich eine der außergewöhnlichsten und prosperierendsten Städte, geprägt von einer bedeutungsvollen Altstadt und avantgardistischen Gebäuden. Sehr gerne engagiere ich mich dafür, Menschen für Aserbaidschan zu begeistern, Geschäftsideen zu entwickeln, Kunst- und Kulturliebende von beiden Ländern zusammenzuführen und auch dafür Sorge zu tragen, dass man, wenn man Baku hört, nicht nur an Formel 1 und Grand Prix denkt", so HK Michael E. Heinritzi über seine Verbindung zu Aserbaidschan. 

 

Unter den Gästen waren am Mittwoch unter anderem: Ehefrau Alexandra Swarovski mit ihren Töchtern Victoria Swarovski, Moderatorin und Show-Star, und Paulina Swarovski, Architektur- und Kunststudentin, Maria Klara Heinritzi, Inhaberin der österreichischen und englischen L'Osteria-Restaurants, zusammen mit ihrem Ehemann Tassilo Usner aus Salzburg, sowie Salzburgs Vizebürgermeisterin Dr. Barbara Unterkofler, IV-Salzburg Präsident Dr. Peter Unterkofler, Hotelière Signe Reisch (Rasmushof Kitzbühel), viele Vertreter des konsularischen Corps, Herr Hofrat Mag. Dr. Hubert Weinberger und viele mehr. 

 

Über HK Michael E. Heinritzi

Bereits seit dem Jahr 1982 betreibt der Unternehmer aus Kitzbühel 49 McDonald's Restaurants in Bayern, Tirol und Salzburg und ist somit Europas größter und erfolgreichster Franchise-Nehmer. In seinen Restaurants beschäftigt er mehr als 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit Jahren gelingt ihm der Brückenschlag zwischen "Fast Food" und höchsten Qualitätsansprüchen gepaart mit Werten wie Tradition, Heimat und Beständigkeit. 

 

  

 Bildmaterial: © Günther Freund / wildbild

Kommentar schreiben

Kommentare: 0