Drive-In mit viel Sinn: Breakfast Club der Ronald McDonald Kinderhilfe zu Gast bei Pappas Automobile

Der Breakfast Club der Ronald McDonald Kinderhilfe nimmt sprichwörtlich Fahrt auf in Salzburg! Bereits zum dritten Mal trifft man sich nun zum Netzwerken und um Gutes zu tun. Am Mittwoch, den 10. April 2019 wurde die Konzernzentrale von PAPPAS Automobile zum Schauplatz der von Schirmherrin Sonja Klima ins Leben gerufenen Netzwerk-Plattform, die sich dem aktuellen Projekt, der Errichtung des neuen Kinderhilfe-Hauses am Gelände der SALK, widmet. „Es freut uns sehr, dass unser Netzwerk in Salzburg so schnell wächst. Das lässt uns sehr zuversichtlich in die Zukunft blicken,“ so Michaela Weissenbacher, Leiterin des Kinderhilfe-Hauses in Salzburg.

 

Das Kinderhilfe-Vorstands-Duo Karin Schmidt und Robert Schedl durfte gemeinsam mit Hannes Antes, Verkaufsleiter PAPPAS, folgende Gäste zum Netzwerken beim Breakfast-Club in der PAPPAS-Zentrale begrüßen: Rechtsanwältin und Gattin des Landeshauptmannes Dr. Christina Haslauer, Ex-Skirennläuferin Alexandra Meissnitzer, Bankhaus Spängler-Private Banking-Bereichsleiterin Dr. Sylvia Denkstein, Claudia Koller (K+K am Waagplatz), McDonalds-Franchisenehmerin Karoline Kühlwein, Foad Ghaemi (Alpenbank), Eva Brandstetter (Brandstetter Familienstiftung) und RTL II-Moderatorin Kathi Wörndl. Auch Pappas-Geschäftsführer Friedrich Lixl ließ es sich nicht nehmen vorbeizuschauen.

 

Pappas Betriebsleiter Hans-Peter Hasenöhrl führte die anwesenden Gäste anschließend durch den Betrieb.

 

Weitere Informationen zum Business Breakfast Club der Ronald McDonald Kinderhilfe finden sich unter: www.kinderhilfebreakfastclub.at

 

Member werden und die Chance auf neue Kontakte nutzen

Für einen Clubbeitrag von 240 Euro kann man als Member vier Mal im Jahr am Breakfast Club der jeweiligen Region (Salzburg, Tirol, Steiermark und Wien) teilnehmen. Personen und Entscheider aus Klein-, Mittel- und Großbetrieben, sowie Start-ups, Gastronomiebetrieben, Einzelunternehmer und Privatpersonen sollen die Möglichkeit haben sich einfach zu vernetzen und „nebenbei“ der Kinderhilfe etwas Gutes tun.

 

Ronald McDonald Kinderhilfe Österreich

Die Kinderhilfe macht es sich zur Aufgabe, Familien mit schwer kranken Kindern während ihres Klinikaufenthaltes zu unterstützen. Seit 2010 ist Sonja Klima die geschäftsführende Präsidentin der Kinderhilfe und initiierte die Kinderhilfe Gala sowie die Errichtung von Neubauten. Mehr als 1.100 Familien finden jedes Jahr in den fünf Ronald-McDonald-Häusern ein „Zuhause auf Zeit“ in unmittelbarer Reichweite der behandelnden Kliniken. Die Nähe zur Familie kann den Heilungsprozess nachweislich um bis zu ein Drittel beschleunigen. Seit dem Start der Initiative konnte über 14.500 Familien geholfen werden sowie Neubauten realisiert. Die Ronald McDonald Kinderhilfe ist ein unabhängiger, gemeinnütziger Verein, der seit 1987 durch die Großzügigkeit von Partnern und Unternehmen, McDonald’s Österreich und seine Gäste sowie durch seine Franchisenehmer und privater Spender tatkräftig unterstützt wird. Seit 2009 trägt die Ronald McDonald Kinderhilfe auch das österreichische Spendengütesiegel. Die Spenden sind steuerlich absetzbar.