Am vergangenen Sonntag, den 9. September 2018, wurde im Rahmen des Europe-Congress der Intercoiffure Mondial im Schweizer Interlaken die Welt-Frisurenkollektion 2019 „Imagine“ vorgestellt. Die 1925 gegründete Vereinigung der besten Damenfriseure hat sich erstmals auch der Männermode angenommen. Vor 700 begeisterten Friseuren aus rund 30 Nationen aller Kontinente präsentierte das Welt-Modeteam diese neue Kollektion. Mit dabei auch Sebastian Pfister ("The Barber", Salzburg/Zillertal), der sich gemeinsam mit dem Norweger Helge Heggerness für die Männerkollektion verantwortlich zeichnet.
Neben der Weltkollektion wurde auch die neue Europa-Kollektion präsentiert. Auch hier war mit Hannes Steinmetz (Steinmetz-Bundy, Wien) ein Österreicher maßgeblich bei der Erstellung der Kollektion und bei den Shows in Interlaken vertreten.
„IMAGINE“ - Die Frisurenkollektion 2019 von Intercoiffure Mondial
Mit einer Hommage an Andy Warhol, der die 70er Jahre geprägt hat, ist „IMAGINE …ANDY's“ auch ein wesentlicher Teil der dreiteiligen Kollektion Pop-Art-Haar-Mode. Die Revolutionäre künstlerischen und ästhetischen Denkens, Andy Warhol, war einer davon und beeinflusst noch bis heute die Modeszene. Haar Mode à la Warhol - ursprünglich, bunt und leicht. Manchmal auch exzentrisch wie im Studio 54 der 70er Jahre. Wilde Zeiten bringen wilde Texturen, mutige Farbkombinationen und auffällige Schnitte. "Bei den Männern sind es perfekte Haarschnitte, saubere Verläufe und gepflegte Bärte vom kurzen, gepflegten 'Dreitagebart' bis zum sauberen Vollbart ", so Sebastian Pfister.