Es ist eine spielerische, fröhliche und fabelhafte Welt die Petit Bateau, den französischen Kindermodeexperten, auszeichnet. Darauf dürfen sich nun auch die Kinder, Eltern und Großeltern Salzburgs freuen! Am Donnerstag, den 8. Juni feiert das Unternehmen, das von einer 124-jährigen Geschichte geprägt ist, nämlich die Eröffnung seines ersten österreichischen Flagship-Stores in der historischen Mozartstadt.
Die Geschichte, die in der bekannten Weltkulturerbe-Stadt eine große Rolle spielt, verspürt man auch beim Kultlabel Petit Bateau bis ins kleinste Detail. Seit 1893 lebt das Unternehmen feinste Handwerkskunst, die man ab sofort auch im 75m2 großen Store im Herzen der Salzburger Altstadt findet. Innenarchitektin Marlène Ville hat dem Laden seine ganz eigene Note gegeben, trotz vieler unverwechselbarer Details. Top-Marke in einer Top Lage "Ein Flagship-Store in Salzburg steht schon lange auf unserer Wunschliste. Nach fast einem Jahr Vorbereitung geht er nun endlich in Erfüllung," freut sich Dr. Theresa von Fugler, General Central Manager Europe Petit Bateau.
In der neuen Boutique in Salzburg wird ab sofort Kleidung für Neugeborene und Kinder bis 12 Jahre angeboten. Petit Bateau stellt seit 124 Jahren höchste Ansprüche an sich selbst. Das spürt man vor allem in der Qualität der Kleidung. Die Produkte werden zu 80% in Frankreich oder an unseren Fertigungsstandorten in den Maghreb-Staaten hergestellt und durchlaufen strenge Qualitätskontrollen. In sorgfältiger Handarbeit wird nicht nur der sprichwörtlich rote Faden mit viel Liebe zum Detail, aber auch zum Design verarbeitet. "Unsere T-Shirts verdrehen sich nicht nach dem Waschen, die Druckknöpfe der Bodys verbiegen sich nicht und die Baumwolle bleibt samtig weich," so von Fugler.