1. Platz beim Salzburger Landespreis: Public Relations

Isn'´t it brilliant? Wir haben tatsächlich (wieder) eine Auszeichnung – GOLD !!! – im Rahmen des Salzburger Landespreises für Werbung und Marktkommunikation erhalten. Und noch dazu in unserer Lieblingskategorie „Public Relations“! Unsere Freude könnte natürlich nicht größer sein! Wir bedanken uns bei unserem Kunden und Auftraggeber Joseph Brot samt Team für die tolle Zusammenarbeit und sind dankbar, dass wir die Eröffnung des neuen Standortes so öffentlichkeitswirksam umsetzen durften. 

Die Eröffnungs-Kampagne des ersten Joseph Brot-Stores in Salzburg in 2021 trug den Titel "Aus Gastspiel wird Festspiel". Bereits einige Monate zuvor wurde die geplante Eröffnung medial angeteasert und damit die lokale Aufmerksamkeit erzeugt. Da durch die pandemiebedingten Entwicklungen dann aber keine, wie geplante, Einladung der relevanten Zielgruppen zum Opening-Event möglich war, haben wir den Spiess kurzerhand umgedreht und "Brot und Salz", wie es üblicherweise der Gast zum Event mitbringt, einfach umgekehrt, also vom Gastgeber an die Gäste, verteilt! Zum Startschuss entstand somit ein groß angelegtes Sampling in optisch ansprechender Aufmachung, bestehend aus einem Laib Joseph Brot, einem eigens für Salzburg kreierten Briochegebäck, dem sogenannten "Mozartknopf", und dazu passenden Salzprovetten, verpackt in einer Leinentasche. Die Verteilung erfolgte an B2B & B2C-Kontakte, sowohl im unmittelbaren betrieblichen Umfeld der neuen Bäckerei als auch bei relevanten lokalen Meinungsbildnern, namhaften Gastronomen und natürlich bei reichweitenstarken und/oder themenaffinen Influencern. Begleitet wurde diese Sampling-Aktion von umfangreicher redaktioneller Pressearbeit, v.a. in Form von Interviews und 1:1-Terminen sowie einem begleitenden Fotoshooting und der Aufzeichnung eines Podcast. Durch den Einsatz dieser unterschiedlichen Kommunikationsinstrumente entwickelte sich der neue Joseph Brot-Shop ab Tag eins zum Place-to-shop in Salzburg.

PR-Kampage "Aus Gastpiel wird Festspiel"


SAMPLINGS

INFLUENCER STORIES

PODCAST


Share this Content:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0