· 

Verkaufsstart für das innovative Wohnquartier "Am Hirschengrün" in der Salzburger Elisabeth-Vorstadt

Visualisierung der Außenansicht des Wohnquartiers „Am Hirschengrün“.
Visualisierung der Außenansicht des Wohnquartiers „Am Hirschengrün“.

Eingebettet zwischen der historischen Altstadt und dem aufstrebenden Bahnhofsviertel wird unter dem Titel "Am Hirschengrün" ein progressives Wohn- und Hotelquartier errichtet. In nachhaltiger Holz-Hybridbauweise entstehen dabei auf einer Fläche von mehr als 2.400m² u.a. insgesamt 40 Wohnungen und zwei Ateliers. Diese stehen ab sofort zum Verkauf bereit. Die günstigsten Wohnungen sind ab einem Preis von 8.100 € pro Quadratmeter erhältlich. Der Durchschnittspreis pro Quadratmeter liegt bei 9.000 €. Eigentümerin Katharina Richter-Wallmann freut sich über den Verkaufsstart und zeigt sich stolz: „Am Hirschengrün ist für uns nicht nur ein Projekt, sondern eine Herzensangelegenheit. Es freut mich, dass ich in meiner Heimatstadt zur Weiterentwicklung eines der aufstrebendsten Stadtteile beitragen kann und wir nun auch schon so weit vorrangeschritten sind, dass wir mit dem Verkauf der Wohnungen beginnen können.“ 

Ein Holzbau, soll mit seiner Haptik und atmosphärischen Wirkung den Menschen einen Raum zum Wohlfühlen schenken.
Ein Holzbau, soll mit seiner Haptik und atmosphärischen Wirkung den Menschen einen Raum zum Wohlfühlen schenken.

Der von LP Architektur in Kooperation mit Dietrich Untertrifaller Architekten geplante Holzhybrid-Bau wird auf einer Fläche von insgesamt 5.000m² in der Elisabeth Vorstadt errichtet. Bis zum ersten Quartal 2024 entstehen dort insgesamt 42 Eigentums-Wohnungen sowie ein neues 4-Sterne-Hotel. Durch die geschlossene Bebauung der Saint-Julien-Straße und Elisabethstraße sowie des Baus einer zweistöckigen Tiefgarage entsteht zudem ein großzügiger Innenhof mit Grünfläche der Raum zum Spielen, Gärtnern und Entspannen bietet. 

Die Holzbalkone & Loggien bieten einen direkten Blick auf die großzügige Gartenanlage.
Die Holzbalkone & Loggien bieten einen direkten Blick auf die großzügige Gartenanlage.

Das Stadtquartier Am Hirschengrün steht für ein ganzheitliches Wohnkonzept, dass ein durchdachtes Areal mit Hotel, Gastronomie, Garten und Büros miteinander zu einem harmonischen Ganzen verbindet.

Die Wohneinheiten selbst sind zwischen 42,3 und 145m2 groß und werden ab 342.630 Euro angeboten. Mit nachhaltigen Holzloggien oder Balkonen inkl. Blick ins Grüne ausgestattet, erweitern sie den Wohnraum und bieten Erholung mitten in der Innenstadt. Die zugehörige Tiefgarage bietet 42 Stellplätze, allesamt mit Vorsehung für E-Mobility.

 

Die Wohnungen befinden sich derzeit in Fertigstellung und sind im Mai 2024 bezugsfertig. Über ein Drittel wurde bereits während der laufenden Bauphase verkauft oder von interessierten Käufern reserviert.

 

Bei Fragen oder Interesse an einem der Objekte:

Wally Auer | wally@hirschengruen.at | +43 662 23 49 40 13

Weitere Infos zu dem Projekt: 

Webpage: https://hirschengruen.at

Instagram: @am_hirschengruen


Share this Content: