Kreatives Design & neues Flair verzaubert Gäste Freundliche Reisegeister im Hotel Villa Carlton

Anna Sunshine Sigl freut sich über das neue Design mit freundlichen Reisegeistern im Hotel Villa Carlton.
Anna Sunshine Sigl freut sich über das neue Design mit freundlichen Reisegeistern im Hotel Villa Carlton.

Ja - es geistert in der geschichtsträchtigen Villa! Aber es sind gute Geister, die im Salzburger Boutiquehotel Villa Carlton Einzug gehalten haben und die Gäste dort freundlich begrüßen. Eigentümerin Anna Sunshine Sigl lies die Gänge aller Stockwerke des charmant eingerichteten Hauses nämlich mit sogenannten Murals, Wandmalereien, verzieren und so lachen den Besuchern nun an manchen Ecken und Enden heiter-fröhliche Hausgeister entgegen. Der traditionelle Baustil und das moderne Interieur werden durch die stimmungsvolle Wandmalerei, geschaffen vom Kreativteam des HFA-Studios, perfekt ergänzt und bilden eine harmonische Symbiose und machen die beliebte Villa einmal mehr zu einem Ort, an dem man sich sofort Willkommen fühlt. 

Die Illustrationen spiegeln Elemente des Hotels und des Reisens wider. Koffer, die das Stiegenhaus hinaufhüpfen, freundliche Croissants, die den Weg zur Küche weisen, und Kameras mit weglaufenden Polaroids. Anna Sigl freut sich über den neuen Look im Hotel: „Ich bin begeistert von der neuen Atmosphäre und der Wandmalerei, die von den künstlerischen Köpfen des Design-Studios HFA geschaffen wurden. Die Villa Carlton ist ein Ort, an dem man durch die kreativ inspirierende Umgebung auch innerlich auf Reisen gehen kann und dieses Gefühl wird durch unsere neuen lustigen Hotelgeister noch verstärkt.“  Genauso besonders und einzigartig wie die Villa sind auch die Hausgeister geworden, die mit Markern und Pinsel den Weg auf die Wände gefunden haben. Fabian Dankl und die beiden Brüder Leo-Constantin und Charlie Scheichenost, die drei Gründer von HFA-Studio, waren hoch erfreut, dass sie für dieses Projekt in ihre Heimatstadt eingeladen wurden. Fabian Dankl betont: „Mit den neuen Murals (Wandmalerei) wurde auch eine neue Atmosphäre geschaffen. Die Hausgeister sind ein Blickfang, der für Unterhaltung sorgt und den Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis macht.“

Die Altstadt vor der Tür 

Das Hotel Villa Carlton befindet sich in zentraler Lage von Salzburg – direkt am Eingang zur historischen Altstadt. Das Congress Center, der Mirabellgarten und der Hauptbahnhof sind zu Fuß erreichbar. Durch die direkte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel können zudem der Salzburger Flughafen W.A. Mozart, das Messezentrum und die Salzburg Arena schnell und einfach erreicht werden. Doppelzimmer sind ab 112 Euro, Suiten ab 179 Euro verfügbar. Für Firmen- und Kongress Gäste bietet die Gastgeberin Anna Sunshine Sigl zudem spezielle, preislich attraktive Business-Packages an.

Über HFA-Studio 

HFA–Studio ist ein Designstudio mit Schwerpunkt auf Branding, Illustration und Wandmalerei (auch Murals genannt) mit Sitz in Wien. Nach dem Studium des Kommunikations- und Werbedesigns an der Universität für angewandte Kunst in Wien, Jobs in Design- und Werbeagenturen in Berlin und New York, Künstlerresidenzen in Indonesien, auf den Malediven und in Mexiko wurde 2016 das Designstudio gegründet. Ihre Designs und Malereien schmücken Wände in Werbeagenturen in Graz, Hotels wie das W Hotel auf den Malediven, Schaufenster in New York und Häuser in Mexiko. Die Kund*innen sind zumeist aus Kultur und Wirtschaft - mit einem Fokus auf Genuss, Hotellerie und Gastronomie.


Foto Credit: 

Anns Sunshine Sigl 

Fotos honorarfrei mit Credit: Hotel Villa Carlton © Hotel Villa Carlton

HFA-Studio

Fotos honorarfrei mit Credit: Hotel Villa Carlton © HFA Studio


Kommentar schreiben

Kommentare: 0