NEUE DESIGNKOLLEKTION: PETIT BATEAU X SERGE BLOCH

Die französische Traditionsmarke Petit Bateau freut sich über eine neue Designkollektion! Für die Kreation einer von den Weltmeeren inspirierten Kapsel-Kollektion konnte das Unternehmen den renommierten Illustrator und Poet Serge Bloch gewinnen. Er entwarf eine limitierte Kollektion für Babys, Kinder sowie Erwachsene, die sich - mit fantasievollem Zugang - insbesondere den Bewohnern der Ozeane widmet. Alle Kollektionsteile sind ab sofort in den Petit Bateau-Stores oder im Onlineshop erhältlich.

 

SERGE BLOCH und PETIT BATEAU – TRADITION MIT HUMOR

Die Zusammenarbeit zwischen dem Illustrator und Petit Bateau begann mit einem Lausbubenstreich: Zur Feier des 120. Geburtstags der Marke im Jahr 2013 bat Petit Bateau Serge Bloch, ein Buch zu illustrieren – ein Buch voller Unfug. Das "Sammelwerk des (sehr) frechen Unsinns" unter dem Originaltitel Catalogue de bêtises (très) culottées prägte fortan die Bildsprache und den Humor der Illustrationen: Alles dreht sich um jede Menge Spaß! Denn "die Welt ist nicht besonders lustig, also sollten wir sie mit Fantasie bereichern", so Serge Bloch

 

IN DER UNTERWASSERWELT

Als sich Petit Bateau für eine Kollektion zum Thema Weltmeere und ihre Bewohner entschied, lag die Zusammenarbeit mit Serge Bloch auf der Hand. Mit seiner Empathie und Leichtigkeit hatte er bereits viele Kampagnen für die Marke illustriert, beispielsweise zum Thema Qualität und Sicherheit. Mit Blick auf die Weltmeere entschied sich Serge Bloch für das Spiel mit ihren Bewohnern. Sein Ansatz dabei ist einzigartig und voller Witz und Charme: Meerestiere als grimmige Seeleute und in verschiedenen Farben und Formen, kombiniert mit ihren französischen Bezeichnungen – jedes Motiv präsentiert sich auf ganz eigene Art und Weise und regt damit die Fantasie von Klein und Groß an.

 

VERSPIELTE DETAILS

Das Besondere der Serge Bloch Kollektion liegt im Detail. So zieren die Worte „Babord“ und „Tribord“ („Backbord“ und „Steuerbord“) die Armbündchen der maritimen Streifenshirts für Kinder, damit auch kleine Landratten auf dem Meer navigieren können. Grinsende Clownfische und lachende Wale, Krabben mit Riesenaugen und tauchende Delfine tummeln sich außerdem in dieser humorvollen und verspielten Kollektion!

 

 

ÜBER SERGE BLOCH

Serge Bloch ist fester Bestandteil der Welt der Illustrationen in Frankreich – nicht nur, weil ihn seine Kreativität weit über die Grenzen des Landes bekannt gemacht hat. In Paris und New York arbeitet der aus Colmar stammende Künstler mit den renommiertesten Verlagen auf beiden Seiten des Atlantiks zusammen. Seine Kunstwerke sind in zahlreichen Galerien in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien zu sehen. Neben seiner Tätigkeit als Illustrator ist Bloch auch erfolgreicher Kinderbuchautor. Eines seiner Erfolgsgeheimnisse ist die Fähigkeit, mit allen Menschen auf die gleiche einfache Art und Weise zu kommunizieren und sich niemals in eine Schublade stecken zu lassen.

 

BIOGRAFIE
Serge Bloch ist ein französischer Künstler. Er illustriert Magazine für Kinder, ist der Erfinder von SamSam, dem Kleinsten aller Superhelden, und Illustrator der Buchreihe „Max und Lili“. Zudem arbeitet er unter anderem für die New York Times, die Süddeutsche Zeitung und für Zadig. Seine eigenen Werke stellte Serge Bloch zuletzt in seiner jüngsten Ausstellung «Boîtes à rires» im CENT QUATRE PARIS vom 5. Februar bis zum 8. März aus.

 

 

Fotos: © Petit Bateau

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0