„SALON-REIF“: BRILLIANT Communications inszenierte charmante Kampagne für POLIVET-Tierpflege-Salon

"Baron geht schon lang in den Salon", "Charly findet sich schön im Föhn" und "Toto macht sich schick fürs Foto" – das sind die "tierisch guten Reime", die im Rahmen der aktuellen Frühjahrskampagne des POLIVET Tiersalons derzeit nicht nur Frauchen und Herrchen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Im Einzugsgebiet der Stadt Salzburg, mit Schwerpunkt im Salzburger Seengebiet, begeistern die Sujets über Out of Home-Stellen, im Print sowie Online – egal ob Haustierbesitzer oder nicht. Für das Konzept verantwortlich: die PR-Agentur BRILLIANT Communications, die in Zusammenarbeit mit Grafik-Designerin Valerie Medicus für die Umsetzung verantwortlich zeichnet. 

Seit 2017 sorgt das Tierärzte- und Tierpflege-Team rundum Erich und Tobias Karasek für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Hund, Katze und Co. in Obertrum am See. Und mit der Gesundheit geht ganz besonders die Pflege einher. Daher wurde im Dezember 2019 das Angebot im Polivet Tiersalon durch die fachlich ausgebildete Stylistin und Hundefrisörin Brigitte Thaler erweitert. Sie sorgt für die Sauberkeit und Pflege der Vierbeiner und verwöhnt die Tiere beim Waschen, Trimmen, Föhnen oder Kämmen. Somit können sich die kleinen Lieblinge bei Polivet im wahrsten Sinne des Wortes "pudelwohl" fühlen. Mit dem Ziel, das Angebot des Salons impactstark zu inszenieren, wurde gemeinsam mit der PR-Agentur BRILLIANT Communications eine Frühjahrskampagne entwickelt, die nun auch – mit etwas Corona-bedingter Verspätung – zum Einsatz kommt. "Eigentlich wollten wir Mitte März mit der Kampagne rausgehen, was natürlich wenig Sinn machte. Dafür freuen wir uns jetzt umso mehr, dass wir endlich diese mit viel Charme und Humor konzipierte Kampagne umsetzen und zeigen dürfen", so Martina Fleischer-Kücher, die Geschäftsführung von BRILLIANT Communications.

 

Familienbetrieb mit großem Potenzial

Auf den sozialen Medien begeistern Hunde- und Katzenfotos und -videos tagtäglich tausende Zuschauer. Das war für das Kreativ-Team Anlass, um auf die tiefe, emotionale Bindung zwischen Hunde- und Katzenhaltern und ihren Lieblingen zu setzen. Im Zentrum der Kampagne stehen daher Reime, die auf bekannten, gängigen und auch lustigen Kosenamen vieler Vierbeiner aufbauen und auch den üblichen Sprachgebrauch zwischen Mensch und Tier repräsentieren: lieblich und leicht verspielt. 

 

Wort-Bild-Sprache und perfekt mediale Streuung im Einzugsgebiet

Besonders Hundebesitzer gelten im regionalen Einzugsgebiet des Polivet Salons als relevante Zielgruppe. Durch den EInsatz der gängigen Hundenamen und der darauf aufbauenden Reime wird eine hohe Identifikation bei den Hundehaltern geschaffen. Zusammen mit der visuellen Umsetzung der Kampagnenidee durch Grafik Designerin und Art Director Valerie Medicus hinterlassen die – vorerst rund sechs zum Einsatz kommenden – Sujets einen bleibenden Eindruck beim Betrachter. "Wir schätzen die Zusammenarbeit mit BRILLIANT Communications und Valerie Medicus seit Jahren und freuen uns immer über gemeinsame Kampagnen", sagt Tobias Karasek, Tierarzt im Polivet Salon. 

Neben Print-Inseraten, dem Einsatz der sozialen Medien, die Umsetzung am POS und dem Einsatz von LED-Boards in Elixhausen, Obertrum und Neumarkt wurde zudem auf Out-Of-Home gesetzt. Es wurden Bushaltestellen in Mattsee und Obertrum als Plakatflächen ausgewählt. Tobias Karasek freut sich: "Die EPA-Media hat uns in puncto Außenwerbung und gezielter Standortwahl sehr gut beraten. Dadurch wird auch die Sichtbarkeit unserer Kampagne gesteigert."

 

www.polivet-tieraerzte.at

Credits 

Auftraggeber: Polivet Tierärzteteam Karasek GmbH

Agentur: BRILLIANT Communications Consulting GmbH

Art Director: DI (FH) Valerie Medicus

Kommentar schreiben

Kommentare: 0