L'OSTERIA startet mit eigenem Webshop in Österreich

Echtes L'Osteria-Flair für zuhause – das ist in Österreich ab sofort möglich! Die italienische Markengastronomie beweist unternehmerische Flexibilität und launcht kurzfristig einen neuen Webshop für Pick-up an allen 14 Standorten des Landes. Doch nicht nur Gäste und Liebhaber italienischer Klassiker profitieren von dem neuen Service. Vor allem ermöglicht das neue Konzept eines: Bereits 20 Prozent aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der L'Osteria Restaurants in Österreich konnten dadurch frühzeitig wieder aus der Kurzarbeit geholt werden!

Laut, lebhaft und über allem schwebt ein Duft der italienischen Küche wie bei "Mamma" – so kennen die Gäste die L'Osteria. Die italienische Markengastronomie ist weltweit mit insgesamt 124 Standorten in acht europäischen Ländern vertreten – 14 davon in Österreich. Trotz geschlossener Restaurants können sich alle Liebhaber der italienischen Küche ab sofort aber wieder über köstliche original italienische Pizza und Pasta freuen. In Kooperation mit lokalen Lieferdiensten werden jetzt ausgewählte Gerichte direkt – und selbstverständlich kontaktlos – nach Hause gebracht. "Mit dem neuen Webshop reagieren wir auf die vorübergehend verordneten Betriebsschließungen und können so unseren Gästen auch in der aktuellen Ausnahmesituation eine Möglichkeit bieten, sich ein Stück italienisches Flair nach Hause bringen zu lassen. Vor allem aber können wir dadurch schon jetzt 76 unserer insgesamt knapp 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder aus der Kurzarbeit zurückholen", zeigt sich Geschäftsführerin Maria Klara Heinritzi optimistisch. 

 

Der Webshop ist abrufbar unter takeaway.losteria.at. Geöffnet ist täglich von 11.00-15.00 Uhr und 17.00-21.00 Uhr. 

Über L'Osteria

In Nürnberg eröffnete im Jahr 1999 die erste L'Osteria, die schnell zum Geheimtipp wurde. Der Erfolg des "netten Italieniers von nebenan" bestärkte die Gründer, Friedemann Findeis und Klaus Rader, das Konzept weiterzuverbreiten. Schon bald ging es von Bayern nach ganz Deutschland, bis 2011 schließlich das erste Mal in Österreich Auslandsluft geschnuppert wurde. Mit der Schweiz, England, Tschechien, den Niederlanden, Frankreich und Luxemburg kamen sechs weitere europäische Länder hinzu. Seit 2016 ist zudem Mirko Silz als CEO und seit 2020 Clive Patrick Scheibe als COO mit an Bord. Aktuell ist L'Osteria an über 120 Standorten in acht Ländern vertreten. Das Unternehmen setzt auf ein kooperatives Miteinander von Lieferanten, Partnern und Mitarbeitern sowie auf Mitarbeiter-Förderung. Auch der Gast profitiert vom gelebten "La Famiglia"-Gefühl: Service und Gastfreundschaft werden bei L'Osteria großgeschrieben. Die zuverlässige Qualität der Produktpalette rund um die "beste beste Pizza & Pasta d'amore" und ein ansprechendes Ambiente im Restaurant sowie das gute Preis-Leistungs-Verhältnis runden das Konzept ab. 

Fotos: © wildbild / Günter Freund

Kommentar schreiben

Kommentare: 0