Grandioser Start der DJ Ötzi Gipfeltour in Saalbach Hinterglemm

 

Saalbach Hinterglemm, 08. Jänner 2020:  Am Mittwoch, den 8. Jänner 2020, fand im legendären "Goaßstall" von Toni Enn ("Goaßstall Toni") im Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn der große Auftakt der vierten DJ Ötzi Gipfeltour statt. Vor der traumhaften Kulisse des Reiterkogels begeisterte DJ Ötzi rund 3.000 Fans mit Top-Hits wie "Ein Stern", "Anton aus Tirol", "Hey Baby" oder "Sweet Caroline". 

 

 Beim großen Auftakt seiner Gipfeltour in Saalbach Hinterglemm zündete Gerry Friedle aka DJ Ötzi ein Hitfeuerwerk der besonderen Art. Mit dabei im Gepäck waren seine größten Hits, sowie auch das Best-Of-Album "20 Jahre DJ Ötzi", welches für das Motto der Gipfeltour "Party Ohne Ende" steht. Sein Erfolgsgeheimnis: "Ich bin bei der Gipfeltour mit Herz und Seele dabei und bin mein ganzes Leben lang meinem Bauchgefühl gefolgt", sagt DJ Ötzi

Doch auch an den Turntables heizte er als DJ im "Goaßstall" von seinem guten Freund Toni Enn richtig ein. Die langjährige Freundschaft zur Familie Enn ist auch einer der Gründe, warum der Auftakt im Goaßstall etwas ganz Besonderes für Gerry Friedle ist. Die Krönung davon: Im Sommer 2019 haben die beiden sogar ein Lied gemeinsam aufgenommen. Dieses haben sie ebenfalls beim Auftakt der Gipfeltour in Saalbach Hinterglemm gemeinsam live auf der Bühne präsentiert. 

 

Das war erst der Anfang der Gipfeltour 2020. Der nächste Stopp wartet bereits: Schon am Freitag, 10. Jänner 2020, dürfen sich die Tiroler Fans am Dorfplatz in Kirchberg in Tirol auf einen grandiosen Auftritt freuen. 

 

 

Die weiteren Termine der DJ Ötzi Gipfeltour 2020

  • 10. Jänner 2020: Kirchberg in Tirol / Dorfplatz - 17.00 Uhr
  • 19. Jänner 2020: Gastein / Bergstation Schlossalmbahn - 11.00 Uhr 
  • 01. Februar 2020: Aspach (Deutschland) - 17.00 Uhr
  • 16. Februar 2020: St. Johann in Salzburg / Oberforstalm - 16.00 Uhr
  • 07. März 2020: Klausberg (Südtirol) / Kristallalm - 15.00 Uhr 
  • 14. März 2020: Hauser Kaibling / AlmArena - 14.00 Uhr
  • 21. März 2020: Silvretta Montafon / Nova Stoba - 13.00 Uhr 
  • 26. März 2020: Hintertux - 19.30 Uhr 

 

ÜBER DJ ÖTZI:

Geboren wurde Gerry Friedle alias DJ Ötzi am 7. Jänner 1971 in St. Johann in Tirol. Mit dem Titel "Anton aus Tirol" gelang ihm im Jahr 1999 sein großer Durchbruch. Heute gilt DJ Ötzi als einer der erfolgreichsten Sänger im deutschsprachigen Raum. Für seine über 16 Millionen verkauften CDs hat der Sänger sieben Amadeus-Awards erhalten. Außerdem ist er der einzige Interpret, der es schaffte, mit gleich zwei Millionenseller-Singles die Charts in Deutschland zu stürmen: "Anton aus Tirol" und "Ein Stern, der deinen Namen trägt". In der "Ultimativen Chart Show" des Senders RTL wurde das Lied auf Platz 1 der "erfolgreichsten Songs des neuen Jahrtausends" platziert. Sogar in Großbritannien wurde DJ Ötzi - als erster österreichischer Künstler - mit Gold und Platin für seinen Hit "Hey Baby" ausgezeichnet. Sein Album "20 Jahre - Party Ohne Ende", welches im Jahr 2019 erschien, ist sein bisher erfolgreichstes. Gute Neuigkeiten gibt es im kommenden Jahr für seine Fans: Die Gold Edition des Best-Of-Albums erscheint im März 2020 mit einer brandneuen Single und vielen tollen Remixes. Zu hören ist die neue Single "Der hellste Stern (Böhmischer Traum)" bereits am 11. Jänner 2020 in der ARD TV-Show "Das Fest der Besten". 

 

  

 Bildmaterial: © Vanray Pictures By Brina ; © Mike Vogl

Kommentar schreiben

Kommentare: 0