DJ Ötzi bringt die Berge mit seiner Gipfeltour 2020 wieder zum Beben

 

Salzburg, 19. November 2019:  "Du bist nur in deiner Kraft, wenn du weißt, wo du herkommst!" So lautet der Leitspruch von Gerry Friedle alias DJ Ötzi. Die nun vierte Gipfeltour in Folge ist seine ganz persönliche Liebeserklärung an die Alpen. Ein Highlight im Jahr 2020: Die Konzerttour durch ausgewählte Skiorte findet dieses Mal nicht nur in Österreich und Deutschland statt. Auch in Südtirol wird die Gipfeltour präsentiert. Der große Auftakt findet am Mittwoch, 9. Jänner 2020, im legendären "Goaßstall" von Toni Enn in Saalbach-Hinterglemm statt. Emotionen dabei sind garantiert, denn DJ Ötzi geht bei seiner Tour wieder "back to the roots" und aktuell mit dabei im Gepäck ist seine neue Single "Der hellste Stern (Böhmischer Traum)". 

 

Mit seinen Hits wie "Hey Baby", "Sweet Caroline" oder "A Mann für Amore" ist DJ Ötzi aus der Après-Ski-Szene nicht mehr wegzudenken.  Mit seinen Songs wie "Geboren, um dich zu lieben" und "Anton aus Tirol" hat er auch weit über die österreichischen Grenzen hinweg große Erfolge gefeiert, beispielsweise in Deutschland, in der Schweiz oder in Großbritannien. Sein Album "20 Jahre - Party Ohne Ende" aus dem Jahr 2019 ist sein bisher erfolgreichstes, von dem im März 2020 die Gold Edition erscheint.  Mit seinen eigenen Hits, aber auch mit vielen internationalen Party-Songs wird Gerry Friedle auf der DJ Ötzi Gipfeltour 2020 an insgesamt neun Locations seine Fans - in gewohnter Gipfeltour-Manier live und an den Turntables - begeistern. Von jungen Après-Ski-Fans in Skischuhen bis hin zu Schlager-Liebhabern und Familien - bei der Gipfeltour ist für jeden, der gerne an besonderen Orten feiert, etwas dabei. 

 

Große Emotionen in den Bergen

2017 startete die Gipfeltour als Herzensprojekt von Gerry Friedle mit der Idee und dem Wunsch, wieder zu seinen Wurzeln und Kraftplätzen zu kehren, bei denen es um das besondere, freie und naturnahe Lebensgefühl im Winter geht. Es zieht ihn in die Berge und auch zurück an die Turntables: "Mit der Gipfeltour komme ich mit einzigartigen Events zurück in die Berge und dorthin, wo meine Karriere als DJ vor mehr als 20 Jahren begann", sagt DJ Ötzi. Nach einer Live-Performance der Erfolgshits erwartet das begeisterte Publikum ein eineinhalbstündiges DJ-Set von Gerry Friedle - ganz wie in alten Zeiten. 

 

Italienische Fans dürfen sich freuen

Bis inklusive 2019 fand die Gipfeltour ausschließlich in Österreich und in Deutschland in Aspach statt. Im Jahr 2020 können sich auch die italienischen Fans aus Südtirol freuen. Denn hier wird DJ Ötzi sein Hitfeuerwerk im Skiort Klausberg in der Kristallalm zum Besten geben und die Menge als DJ begeistern. 

Mit den bereits erworbenen Skipässen gelangen die Fans direkt auf das Gelände der Gipfeltour - hoch oben in den Bergen mit herrlicher Kulisse und einem atemberaubenden Panorama. Zudem wird bei jedem Stopp der Tour ein Warm-Up-DJ die Stimmung ordentlich anheizen, bevor schließlich DJ Ötzi als Hauptact den Berg zum Beben bringt. 

 

Die Termine der DJ Ötzi Gipfeltour 2020

  • 08. Jänner 2020: Saalbach Hinterglemm / Goaßstall - 14.00 Uhr
  • 10. Jänner 2020: Kirchberg in Tirol / Dorfplatz - 17.00 Uhr
  • 19. Jänner 2020: Gastein / Bergstation Schlossalmbahn - 11.00 Uhr 
  • 01. Februar 2020: Aspach (Deutschland) - 17.00 Uhr
  • 16. Februar 2020: St. Johann in Salzburg / Oberforstalm - 16.00 Uhr
  • 07. März 2020: Klausberg (Südtirol) / Kristallalm - 15.00 Uhr 
  • 14. März 2020: Hauser Kaibling / AlmArena - 14.00 Uhr
  • 21. März 2020: Silvretta Montafon / Nova Stoba - 13.00 Uhr 
  • 26. März 2020: Hintertux - 19.30 Uhr 

 

Zusätzlich zu der Gipfeltour können sich seine Fans auf großartige Neuigkeiten im kommenden Jahr freuen: Die Gold Edition des Best-Of-Albums von DJ Ötzi erscheint im März 2020 mit einer brandneuen Single und vielen tollen Remixes. Zu hören ist die neue Single bereits am 11. Jänner 2020 in der ARD TV-Show "Das Fest der Besten". 

 

ÜBER DJ ÖTZI:

Geboren wurde Gerry Friedle alias DJ Ötzi am 7. Jänner 1971 in St. Johann in Tirol. Mit dem Titel "Anton aus Tirol" gelang ihm im Jahr 1999 sein großer Durchbruch. Heute gilt DJ Ötzi als einer der erfolgreichsten Sänger im deutschsprachigen Raum. Für seine über 16 Millionen verkauften CDs hat der Sänger sieben Amadeus-Awards erhalten. Außerdem ist er der einzige Interpret, der es schaffte, mit gleich zwei Millionenseller-Singles die Charts in Deutschland zu stürmen: "Anton aus Tirol" und "Ein Stern, der deinen Namen trägt". In der "Ultimativen Chart Show" des Senders RTL wurde das Lied auf Platz 1 der "erfolgreichsten Songs des neuen Jahrtausends" platziert. Auch seine neue Single verspricht für das Jahr 2020 große Erfolge. 

 

  

 Bildmaterial: © Florian Albert ; © Scharinger/Hatheuer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0