Petit Bateau und "Sailing for Kids" feierten den Weltkindertag

Am 20. September 2019 war Weltkindertag! Der französische Kindermodenexperte Petit Bateau feierte diesen Tag mit einem Fest für seine kleinsten Kundinnen und Kunden. Gemeinsam mit Sailing for Kids und Cleverly Kinderevents wurde in den Flagshipstore in der Salzburger Altstadt zum Kinder- und Familienfest geladen.

Ein kunterbuntes Rahmenprogramm von Kinderschminken bis zur John Dino-Show, von Glitzer Tattoos bis Faltschiffchen bemalen - es wurde viel Unterhaltung geboten. Als absoluter Höhepunkt galt aber das gemeinsame „Wassern“ der von den Kindern selbst gestalteten Faltboote an der Salzach mit Künstler & Sailing for Kids- Initiator Jürgen Fux.  

 

Sailing for Kids X Petit Bateau 

 

Sailing for Kids ist ein Charity-Segel-Projekt des aus Grödig stammenden Künstlers Jürgen Fux. Sein Ziel: insgesamt 5.800 Seemeilen für drei kranke und schwer beeinträchtigte Salzburger Mädchen um die Welt zu segeln. Jede Meile soll Geld bringen, das den drei behinderten Mädchen Lilly, Angelina und Emelie dabei helfen soll ihren Alltag zu bestreiten. Petit Bateau unterstützt diese Anliegen gerne und kooperiert daher nicht nur in Form eines Sponsorings, sondern stellt auch den Store in Salzburg für einen Event im Rahmen des Projektes zur Verfügung. „Wir freuen uns, dass ein internationales Unternehmen wie Petit Bateau unser Projekt „Sailing for Kids“ unterstützt und den Weltkindertag als Plattform für den guten Zweck dafür nutzt.“, so Jürgen Fux.

 

www.petit-bateau.at  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0