Frischer Wind für das Hotel Villa Carlton in Salzburg

Seit Mai weht ein buchstäblich frischer Wind im Salzburger Boutiquehotel Villa Carlton. Ab sofort sind die Gemäuer der Ceconi-Villa nämlich mit einer modernen Klimaanlage ausgestattet, die nun auch in den heißen Sommermonaten für einen angenehmen Aufenthalt der Gäste sorgt. Die rund zweimonatige Umbauphase wurde zudem gleich doppelt genutzt: auch einige Zimmer sowie die Lobby haben ein „Refreshment“ erhalten. Neue Farben sowie Materialien und Stoffe sorgen für die passende Wohlfühlatmosphäre, der Mustermix erinnert an den beliebten britischen Country Style und stellen eine perfekte Ergänzung zu den bestehenden Themen-Zimmer Lodge, Alpin und Klassisch dar.       

 

 

Britischer Charme in historischen Gemäuern

Servicequalität und Komfort stehen für Hotelchefin Anna Sunshine Sigl an erster Stelle, wenn es um das Wohl ihrer Gäste geht. Daher investierte die Betreiberin des charmanten Boutiquehotels in Salzburgs Innenstadt in eine professionelle Klimatisierung ihres Stadthotels. „Bei einem Neubau ist eine Klimaanlage natürlich längst Standard. Bei historischen Gemäuern wie unserer Ceconi-Villa steht man da schon vor anderen Herausforderungen – aber wir haben sie natürlich gemeistert und freuen uns, unseren Gästen nun klimatisierte Zimmer im historischen Ambiente anbieten zu können,“ so die Hotel-Chefin. Aber auch Zimmer und Lobby wurden bei der Gelegenheit gleich einem „Refreshment“ unterzogen. Das neue Interior ist unter anderem in warmen Grün- und Senftönen gehalten. Samt, Cord und Paisleymuster sorgen dafür, dass sich die Gäste mitten im Zentrum von Salzburg in ein englisches Townhouse versetzt fühlen.

 

 

Vier Themen – ein Niveau

Die insgesamt 39 Zimmer unterscheiden sich in ihrer Einzigartigkeit, Stil und Einrichtung. Die Zimmer sind in die Kategorien Lodge, Alpin, Elegant und Klassisch unterteilt und bestechen so mit individuellem Charme. „Mit den unterschiedlichen Zimmertypen sprechen wir verschieden Gäste an. Die ‚Alpin‘-Zimmer verkörpern das typische ‚Österreich‘ mit Fell, Loden und Naturholz. Aber auch in den Zimmern Lodge, Elegant oder Klassisch findet der Gast eine erholsame Nachtruhe“, so Anna Sunshine Sigl. Die neu renovierten Zimmer des Typs „Elegant“ erstrahlen außerdem in majestätischem Blau. Der traditionelle Baustil und das moderne Interieur bilden eine überraschend harmonische Symbiose und machen die Exklusivität des 4-Sterne Hotels aus, das mit warmen Farben und edlen Stoffen zum Wohlfühlen einlädt.

 

 

Individueller Service für besondere Gäste

Die persönliche Betreuung der Gäste hat im Hotel Villa Carlton höchste Priorität. Für Kulturinteressierte reserviert die rund um die Uhr geöffnete Rezeption gerne Karten für Konzerte, Theateraufführungen oder anderweitige Unternehmungen. Zudem steht den Gästen jederzeit kostenloses Wireless-LAN zur Verfügung, sodass der Planung weiterer Aktivitäten nichts im Wege steht. Sportlichen Gästen bietet das Hotel Villa Carlton die Möglichkeit, die nähere Umgebung mit den hauseigenen Leihfahrrädern zu erkunden. Das mitgebrachte Auto kann solange auf einem der 17 hoteleigenen Parkplätze abgestellt werden.

 

 

Die Altstadt vor der Tür

Das Hotel Villa Carlton befindet sich in zentraler Lage von Salzburg – direkt am Eingang zur historischen Altstadt. Das Congress Center, der Mirabellgarten und der Hauptbahnhof sind zu Fuß erreichbar. Durch die direkte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel können zudem der Salzburger Flughafen W.A. Mozart, das Messezentrum und die Salzburg Arena schnell und einfach erreicht werden. Doppelzimmer sind ab 112 Euro, Suiten ab 179 Euro verfügbar. Für Firmen- und Kongress Gäste bietet die Gastgeberin Anna Sunshine Sigl zudem spezielle, preislich attraktive Business-Packages an.

 

 

www.villa-carlton.at