PERNOD RICARD HAVANA CLUB Cocktail Workshop

Beim Havana Club Cocktailworkshop in der Salzburger Trend-Bar Mentor’s Bar Kultur wurde mit selbstgemixten raffinierten Drinkrezepten der Sommer ins Glas geholt und somit ein Stück Kuba in die Salzburger Altstadt gebracht. Albertina Passage-Barkeeper Marcus Philipp präsentierte im Rahmen einer exklusiven Havana Club Cocktailschulung Tipps und Tricks, wie man köstliche, kubanische Drinks auch zu Hause schnell und einfach zubereiten kann und so beim nächsten Grill- und Cocktailabend die Gäste beeindruckt. Das Besondere am Workshop: die Teilnehmenden griffen auch selbst zu Barlöffel & Co und mixten ihre persönlichen Lieblingsdrinks. Der Siegerdrink des Abends, Cuban 7 Melon, bleibt auch den anderen Gästen nicht vorenthalten, denn er ergänzt in den kommenden Wochen die Cocktailkarte und schmeckt erfrischend nach Wassermelone. Neben dieser besonderen Sommerkreation wurden auch „Klassiker“ wie Havana Mojito, klassische Daiquiris oder Havana 7 Old Fashioned gemixt. Auch sie werden in diesem Sommer Fixstarter bei jeder Cocktailparty sein.

Worauf man beim Cocktailmixen besonders achten sollte, erklärt Profibarkeeper Marcus Philipp: „Mit qualitativ hochwertigen und frischen Zutaten sowie ein bisschen Hingabe und Kreativität kann man eigentlich nichts falsch machen. Wichtig ist, dass es einem schmeckt und Übung macht bekanntlich den Meister.“

 

Die 2016 eröffnete Cocktailbar Mentor’s Bar Kultur mischt die Salzburger Bar-Szene gekonnt auf und bietet Cocktailliebhabern einen neuen „Place to be“. Barinhaber Mentor Mustafa freut sich, dass er mit seinem einzigartigen Konzept seine Gäste zufriedenstellt und genau den Nerv der Zeit getroffen hat: „Man kann und soll mit einer Bar Geld verdienen, aber schnell viel Geld verdienen zu wollen ist das falsche Konzept, eine Bar hat auch eine soziale und kulturelle Aufgabe. Und genau das, möchte ich mit meiner Bar erreichen, denn persönlich sehe ich mich als Gastgeber und ich möchte, dass all meine Gäste mit Zufriedenheit und bestmöglicher Qualität bedient werden.“

 

www.pernod-ricard-austria.com