EISL EIS ausgezeichnet mit dem "Goldenen Stanitzel"

Mit Ende April diesen Jahres eröffnete Österreichs erster Bio-Schafmilcheis-Salon in der Mozartstadt Salzburg. Heute, zwei Monate später, darf sich die Familie rund um Sepp, Christine, Josef und Johanna Eisl schon über einen wahren Medaillenregen freuen! Der Grund: Im Rahmen der Wieselburger Messe wurde heuer erstmalig auch Eis aus Österreich bewertet. Die Eisl Eis-Sorte "Heidelbeer-Rosmarin" überzeugte die Fachjury dermaßen, dass sie dafür nicht nur eine Goldmedaille, sondern damit auch den Kategoriesieg, die Auszeichnung „Das goldene Stanitzel“ für die beste Eisspezialität Österreichs, vergab. Darüberhinaus wurden noch weitere sieben Medaillen (Gold, Silber und Bronze) an Eisl Eis vergeben.

 

Im Rahmen der Wieselburger Messe wurde heuer erstmalig Speiseeis aus bäuerlicher und gewerblicher Produktion von einer professionellen Jury getestet und bewertet. Die EISL EIS-Sorte Heidelbeer-Rosmarin überzeugte durch seine cremige Konsistenz, die ausdrucksvolle Farbe und die besondere Geschmackskombination und darf sich ab sofort über die Auszeichnung mit dem "Goldenen Stanitzel" als Österreichs beste Eisspezialität freuen.

 

Darüber hinaus wurden noch sieben weitere Sorten des Bio Schafmilcheis vom Wolfgangsee prämiert:

 

GOLD: 

Kategorie "Milchspeise-Eis": Waldviertler Graumohn & Kürbiskern 

Kategorie Eisspezialitäten: Schoko-Banane & Heidelbeer-Rosmarin

 

SILBER: 

Kategorie "Milchspeise-Eis": Haselnuss, Schoko 

Fermentierte Milcherzeugnisse: Schafkäse-Honigsüss

 

BRONZE: 

Kategorie "Milchspeise-Eis": Vanille

 

„Es macht uns sehr stolz, nach nur so kurzer Zeit schon die ersten, von einer Fachjury prämierten, Auszeichnungen in Händen halten zu dürfen “, so Sepp Eisl vom Seegut Eisl am Wolfgangsee. Es war immer unser Ziel, Österreichs beste Eisspezialität zu kreieren. Dass uns das so schnell gelungen ist, freut und ehrt uns natürlich und bestätigt uns auf unserem Weg.“

 

„Die größte Freude bereitet es uns natürlich, wenn die entstandenen Eis-Kreationen großen Anklang finden. Diese Auszeichnung bestätigt unsere Arbeit und die lange Planung und Vorbereitung auf eine besonders erfreuliche Weise“, so Josef Eisl jun. (Produktion & Kreation der Eissorten).

 

Die Familie Eisl GmbH aus Abersee ist österreichweit der einzige Betrieb der sich über zwei Siegerurkunden freuen durfte. Sie erhielten neben der Auszeichnung das "Goldene Stanitzel" auch das "Kasermandl in Gold" für die einzigartige Käsespezialität "Schafskäse-Honigsüß". 

 

www.eisl-eis.at