Joseph Brot wandert nach Salzburg

Joseph Brot wandert nach Salzburg

 

Joseph Brot begeistert mit seinen Bio Sauerteigbroten, die im Waldviertel in reiner Handarbeit hergestellt werden, schon ein breites Publikum. Zum 10-jährigen Jubiläum, im Herbst 2021 wandert die Bio Handwerksbäckerei nach Salzburg, nicht nur um kurz Station zu machen, sondern um sich mit der ersten Filiale außerhalb Wiens niederzulassen.

  

Im September – genau ein Jahr nach dem Pop-Up im Hotel Blaue Gans - ist es nun so weit. In der Altstadt, unweit der Getreidegasse, eröffnet Joseph Brot seine neue Filiale. Neben Bio Brot, Bio Gebäck und Bio Patisserie erwartet die Salzburgerinnen und Salzburger dort auch ein handverlesenes Greisslereisortiment, vorwiegend von Produzentinnen und Produzenten aus der Region. „Wir freuen uns nun ganz besonders darauf, den Geschmack des Waldviertels jetzt auch in unsere eigene Filiale nach Salzburg bringen zu können.“ sagt Josef Weghaupt.

 

Joseph Brot steht für ein kompromissloses Bekenntnis zu Qualität, Genuss und Leidenschaft. Das gilt für langzeitgeführte Bio Sauerteige, kompromisslose Teigfermentation, reine Handarbeit und beste Bio Rohstoffe, die zu 100% von Bio Bäuerinnen und Bio Bauern aus Österreich stammen. 

 

Und weil man zum Einstand nicht mit leeren Händen kommt, bringt Joseph neben Brot und Salz auch gleich noch ein paar Jobs für neue Kolleginnen und Kollegen mit. Ein paar Stellen sind noch zu vergeben, alle Infos dazu gibt’s unter joseph.co.at/jobs.

 

Über Joseph Brot

 

Vor mittlerweile mehr als 10 Jahren hat sich Josef Weghaupt auf die Suche nach richtig gutem, ursprünglichem Brot gemacht. Das dies nur in reiner Handarbeit herzustellen ist, wurde ihm rasch klar. Mit dem Anspruch ein Brot in höchster Qualität, aus 100% biologischen Zutaten und mit langer Verzehrfrische zu backen, das wirklich gut schmeckt, gründetet er 2009 Joseph Brot. 

Bei Joseph Brot ist das Backen eine Herzensangelegenheit. Und in ihren Herzen haben künstliche Backmittel, Backmischungen, Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe definitiv keinen Platz. Denn der ist reserviert für langzeitgeführte Bio Sauerteige, traditionelle Teigfermentation, reine Handarbeit, beste Bio Rohstoffe, die zu 100% von Bio Bauern und Bio Bäuerinnen aus Österreich stammen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0