TRUMER Privatbrauerei entwickelt als erste Brauerei eigenen Bio Haferdrink mit Gerstenmalz

Braumeister Felix Bussler, Trumer Privatbrauerei Inhaber Seppi Sigl und Sophie Leitner, Business Developement
Braumeister Felix Bussler, Trumer Privatbrauerei Inhaber Seppi Sigl und Sophie Leitner, Business Developement

 

Nach knapp zwei Jahren intensiver Entwicklungsarbeit ist er nun Wirklichkeit: der erste Bio Haferdrink aus der TRUMER Privatbrauerei gebraut mit Gerstenmalz. Diese Produktinnovation abseits von Bier ist viel weniger überraschend, als es auf den ersten Blick scheint. Denn so wie das Bier wird auch der Bio Haferdrink aus Getreide und nach den gleichen strengen Prinzipien mit den reinsten Rohstoffen gebraut.

 

Die TRUMER Privatbrauerei ist die erste Brauerei, die ein pflanzenbasiertes und alkoholfreies Hafergetränk mit Gerstenmalz entwickelt hat. Sie ist damit Pionier in dem Bereich. Seppi Sigl, Eigentümer der TRUMER Privatbrauerei, sieht das neue Produkt als logische Weiterentwicklung der Brau-Kompetenz des Lebensmittelunternehmens: „Schon seit dem Jahr 1601 stellen wir das Beste aus Getreide her. Mit dem Bio Haferdrink erweitern wir unser Sortiment über den klassischen Bier-Genuss hinaus und unterstreichen damit unsere Überzeugung pflanzliche Lebensmittel noch besser und natürlicher zu machen“, so Seppi Sigl, der die Brauerei in achter Generation führt. „Als Salzburger Familienunternehmen denken wir in Generationen: Regionalität, hundertprozentige Unabhängigkeit und kompromisslose Qualität prägen uns in unserem täglichen Denken und Tun, und das schon seit Jahrhunderten.“

 

 

Hafergenuss vom Braumeister

 

Die TRUMER Privatbrauerei verfügt über mehr als 400 Jahre Expertise in der Verarbeitung von Getreide. „Unser Braumeister, Felix Bussler, garantiert dabei die Verwendung reinster Zutaten wie auch den besten Geschmack. Kompromisslos setzen wir auch beim Haferdrink auf Natürlichkeit und nützen die Enzymkraft des Gerstenmalzes anstelle von technischen Enzymen und künstlichen Zusätzen“, so Privatbrauer Seppi Sigl. Maßgeblich an der Entwicklung des Haferdrinks beteiligt war auch Axel Kiesbye, früherer Braumeister der Trumer Privatbrauerei und Inhaber der Kiesbye Akademie. Er feilte während der beiden Jahre der Pandemie an der Seite von Braumeister Felix Bussler an der perfekten Rezeptur des neuen Getränks, für das bei der Herstellung ausschließlich Tiefbrunnenwasser aus der eigenen Quelle, regional angebauter Bio Hafer und Bio Gerstenmalz sowie Bio Öl verwendet werden. Die einzigartige Mischung von Hafer und Gerste verleiht dem Bio Haferdrink seine Ausgewogenheit und Einzigartigkeit im Geschmack – mit leicht karamelliger Note und natürlicher Süße aus Getreide.

 

Die TRUMER Privatbrauerei setzt mit ihrer Produktinnovation ein wichtiges Zeichen im aufstrebenden Markt der pflanzenbasierten Produkte und zeigt, dass nicht nur große internationale Konzerne hier eine Chance haben. Für die Abfüllung des neuen Bio Haferdrinks konnte die Gmundner Molkerei als kompetenter und regionaler Partner gewonnen werden. 

 

 

Ein Getreidedrink neu gedacht: die neue TRUMER Teamspielerin 

 

Der Launch des Bio Haferdrinks wird von Sophie Leitner, Business Development bei der TRUMER Privatbrauerei, begleitet. Durch ihre langjährige Branchenerfahrung und Kompetenz in den Bereichen Marketing und Brandmanagement ist sie als neue TRUMER Teamspielerin nun federführend für die Produkteinführung verantwortlich. 

 

 

Verfügbarkeit 

Erhältlich ist der Bio Haferdrink ab Sommer 2022. 

 


DOWNLOAD

Fotocredit: Trumer Privatbrauerei  © Georg Kritsch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0