Health- & Lifestyle-Expertin veröffentlicht zweites Buch Conny Hörl präsentiert „In Balance“

Healthy-Lifestyle-Expertin Conny Hörl präsentiert ihr zweites Buch und stellt dabei die zentrale Frage: „Kann man ein perfektes Leben führen, ohne perfekt zu sein?“ Für die Antwort richtet sie den Blick auf verschiedene Facetten des Lebens, gibt Einblick in die Nutzung innerer Kraftquellen und präsentiert dabei auf dem Weg zur Lebenslust einen ganzheitlichen Ansatz. Angereichert um viele persönliche Einblicke und Erfahrungen erörtert sie dabei nicht nur spannende Fakten zum Thema Lebensbalance, sie stellt dem Leser durch nützliche Fragemethoden, praktische Übungen und hilfreiche Tipps einen Werkzeugkoffer für die eigene Reise auf dem Weg zum „Leben in Balance“ zur Verfügung.  

Als Unternehmerin und Working-Mom hat auch Conny Hörl das schlechte Gewissen oft genug geplagt. Wie so viele andere Frauen stellte sie sich irgendwann völlig erschöpft die Frage: „Wie bringe ich mein Leben nur ins Gleichgewicht?“ Heute kennt sie ihre Antwort und hat ihren Weg gefunden. „Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg sind vereinbar. Die dafür notwendigen Ressourcen tragen wir in uns.“ Die Autorin sendet in ihrem neuen Buch nicht nur diese positive Botschaft. Sie zeigt auch, wie man seine inneren Kräfte findet und sie aktiviert. Die Powerfrau berichtet dabei aus den persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen ihres Coaching-Alltags. „Das Wackelbrett des Lebens“, wie sie es nennt, „hält für jeden Herausforderungen bereit. Es liegt an uns, ihnen bestmöglich entgegenzutreten.“ Authentisch, greifbar und mit sympathischen Erzählungen bringt sie so ihre persönlichen Geheimnisse und Best-Practice-Wege näher. Sie bietet dem Leser dabei keine allgemeingültige Lösung, vielmehr führt sie ihn durch Fragestellungen aus den verschiedensten Lebensbereichen zur Selbstreflexion. 

Work-Life-Balance ist nicht gleich Leben „In Balance“

Gesellschaftliche Mythen werden durchbrochen. So hinterfragt die Autorin etablierte Begriffe wie den der Work-Life-Balance. Sie verrät, dass sie ihn für ein großes Missverständnis hält, denn „der Begriff impliziert, dass Arbeit und Leben zwei gegensätzliche Dinge sind, die sich offenbar ausschließen.“ Ihrer Auffassung nach ist es zielführender, Arbeit als wertvollen Teil unseres Lebens zu betrachten, anstatt ihn als Konkurrenz zur Freizeit zu sehen. Anhand dieses Leitgedankens werden Körper, Geist und das persönliche Energiesystem durchleuchtet und der Weg zum „Leben in Balance“ gezeigt. Als wichtige Kraftquellen rückt die Autorin dabei die von ihr definierten Kernkompetenzen Kraft, Gelassenheit und Lebenslust in den Mittelpunkt. Sie macht Mut und teilt dem Leser mit, dass „alle diese Kraftquellen in einem jeden stecken, man muss nur lernen, sie zu aktivieren, sie zu entwickeln und für sich richtig zu nutzen.“

 

 

Das Buch ist im Goldegg-Verlag erschienen, hat einen Umfang von 264 Seiten und ist zum Preis von 18,00 Euro erhältlich.

Nähere Informationen unter: www.conny-hoerl.at

 

Fotocredit: wildbild © Günter Freund 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0