Trumer Privatbrauerei und Gölles Manufaktur: Veredeltes Bier wird zu Bieressig und Whisky

 

Weil Lebensmittel wertvoll sind: Die Traditionshäuser Trumer und Gölles nutzen die  Zeit der Pandemie für eine ideenreiche Partnerschaft und produzieren mit dem hochwertigen Bier aus der Trumer Privatbrauerei einen edlen Bieressig. Nebenbei brennt der Junior-Chef der Gölles Manufaktur mit dem Trumer Bier auch einen Whisky, der in etwa drei Jahren zur Verkostung bereitsteht. 

 

Die Leidenschaft für Qualität und das Bewusstsein für kostbare Lebensmittel eint die Trumer Privatbrauerei und Gölles Manufaktur. Da durch den Lockdown der Gastronomie einiges an Fassbier nicht ausgeschenkt werden konnte, suchten die beiden Familienunternehmen gemeinsam nach einer Lösung. Das erklärte Ziel war, das hochwertige Trumer Bier weiter zu veredeln und die Krise als Chance für eine neue Symbiose zu nutzen. Das Ergebnis verspricht einen vielfältigen kulinarischen Genuss: Im Stammhaus der Gölles Manufaktur produziert Alois Gölles mit dem veredelten Trumer Bier einen geschmackvollen Bieressig, der ab sofort im Handel erhältlich ist. Parallel dazu brennt David Gölles jun. mit dem Bier der Trumer Privatbrauerei einen Whisky, der nun mindestens drei Jahre zur Reifung in die Fässer kommt, bevor die neue Spirituose aus der Symbiose Trumer und Gölles verkostet werden kann.  

 

„Die Biere der Trumer Privatbrauerei sind mir auf den Getränkekarten der renommiertesten Restaurants Österreichs begegnet und begeistern durch ihre beeindruckende Qualität“, sagt Alois Gölles von der Gölles Manufaktur. „Auf der Suche nach einem Partner für die Produktion eines Bieressigs war es daher nur logisch, auf das Traditionsunternehmen Trumer zu setzen. Gemeinsam haben wir nun ein Produkt geschaffen, das in seiner harmonischen Ausdrucksstärke die Werte und den Qualitätsanspruch unserer Familienbetriebe widerspiegelt.“ 

Zu welchen Speisen wird der Bieressig nun aber am besten serviert? „Sein Aroma passt am besten zur klassischen österreichischen Wirtshausküche, insbesondere zu deftigeren Gerichten wie etwa Essigwurst oder Knödelgerichten“, erklärt Gölles – ein wertvoller Beitrag also auch für die österreichische Wirtshauskultur. Besonders in Obertrum können sich die Gäste des Braugasthofs bereits ab Sommer auf den einzigartigen Geschmack des neuen Bieressigs von Trumer und Gölles freuen. 

 

Seppi Sigl, Eigentümer der Trumer Privatbrauerei, freut sich über die Zusammenarbeit mit der Gölles Manufaktur: „Seit meiner Zeit im Kochunterricht in der Tourismusschule Klessheim war ich von der Qualität der Gölles-Essige überzeugt. Umso mehr freut mich persönlich diese Familien-Kooperation jetzt. Es ist der Beweis, dass Corona auch neue Chancen bietet.“

 

Der Bieressig ist ab sofort Österreichweit exklusiv bei Interspar und Eurospar, im Trumer Online-Shop unter www.trumer.at und natürlich im Shop am Brauereigelände sowie in der Trumerei in Salzburg, erhältlich. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0