Neue Pilsspezialität zur Gastro-Wiedereröffnung in Österreich: Trumer Privatbrauerei braut erstes alkoholfreies Pils "Trumer Freispiel"

 Salzburg, Mai 2021 – Als Pilsspezialist hat sich die Trumer Privatbrauerei ein neues Ziel gesetzt: Neben dem bereits mehrfach ausgezeichneten Trumer Pils wollen die Brauer aus Obertrum nun auch Österreichs bestes alkoholfreies Pils – mit dem klingenden Namen „Trumer Freispiel“ – produzieren. Durch die aktuell modernste Verfahrenstechnologie für alkoholfreie Biere und die Kalthopfung mit reinem Naturhopfen bekommt das alkoholfreie Pils seine einzigartig geschmackliche Note und feine Frische. Erhältlich ist das Trumer Freispiel ab Mitte Mai im ausgewählten Handel und ab 19. Mai 2021 auch endlich wieder in der Gastronomie.

 

Ein frisch gezapftes Bier im Gastgarten genießen, die geliebten Lokale öffnen wieder ihre Türen – bei der Gastro-Wiedereröffnung darf eine echte Trumer Bierspezialität nicht fehlen. Ab Mitte Mai 2021 gibt es ein zusätzliches Highlight für diejenigen, die bewusst auf Alkohol, nicht aber auf den typischen Pilsgeschmack verzichten wollen: das Trumer Freispiel ist das erste alkoholfreie Pils der Trumer Privatbrauerei. Seit Jahren genießt das Trumer Pils in Österreich höchstes Ansehen und wird laufend mit internationalen Auszeichnungen prämiert. Das hat sich die Trumer Privatbrauerei zum Anlass genommen, um ihre Produktpalette zu erweitern: „Die Corona-Phase hat uns die notwendige Zeit gegeben, uns auf spannende Zukunftsthemen zu konzentrieren. Als Pilsspezialisten war es unser vorrangiges Ziel, Österreichs bestes alkoholfreies Pils zu entwickeln. Davon können sich die Konsument:innen ab Mitte Mai auch selbst überzeugen“, sagt Seppi Sigl, Eigentümer der Trumer Privatbrauerei, über die neueste Produktkreation. Für ihn stellt diese eine wesentlich gesündere Alternative zu zuckerhaltigen Limonaden dar – auch im Hinblick auf die Zukunft, denn alkoholfreie Biere erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit: „Alkoholfreie Biere sind, wie alle Biere, nur mit den natürlichen Rohstoffen Wasser, Hopfen, Malz und Hefe gebraut und haben weniger Kalorien. Wir glauben daran, dass bieriger Genuss in der Zukunft auch alkoholfrei ist.“

 

Das Trumer Freispiel reiht sich in die Gruppe der Pilsspezialitäten der Privatbrauerei ein: „Im Gegensatz zu vielen marktüblichen alkoholfreien Bieren ist das Freispiel nicht würzig-süßlich. Es ist – wie die anderen Pilsspezialitäten bei Trumer auch – fein- trocken, mit einer angenehm ausbalancierten Bittere und blumigen Hopfennoten eingebraut“, sagt Trumer-Braumeister Felix Bussler. Ausschlaggebend für den vollen Geschmack ist das Herstellungsverfahren: Das Pils wird mittels der aktuell modernsten Verfahrenstechnologie für alkoholfreie Biere, der sogenannten Umkehrosmose, äußerst schonend bei 10 bis 12 Grad Celsius entalkoholisiert. Das bewirkt, dass viele Aromen im Bier verbleiben und nicht verdampfen. Durch das spezielle Verfahren des Kalthopfens mit ausgewählten Naturhopfensorten erhält das Trumer Freispiel zusätzlich eine einzigartige, angenehme Hopfenblume und eine feine Frische. 

 

www.trumer.at

Kommentar schreiben

Kommentare: 0