Kathi Wörndl ist Markenbotschafterin von Gmundner Keramik

Gmunden/Salzburg, am 9. November 2019 - Gmundner Keramik hat ab sofort eine Markenbotschafterin: Die bekannte TV-und Eventmoderatorin Kathi Wörndl ist offizielles Gesicht der aus dem Salzkammergut stammenden Keramik-Manufaktur. 

 

"Ich finde es großartig, mit wie viel Liebe, Leidenschaft und Handwerkskunst jedes einzelne Stück dort hergestellt wird", so Kathi Wörndl. Es ist vor allem die gleichzeitig bodenständige wie aufgeschlossene Art der gebürtigen Salzburgerin, die mit den Werten der Gmundner Keramik perfekt übereinstimmt: "Ja, ich finde auch, wir sind ein sogenanntes ,perfect match'", bestätigt die neue Markenbotschafterin strahlend. 

 

Heimat hat man im Herzen - und am Mittagstisch

Seit 1492 vereint Gmundner Keramik Tradition und Eleganz in ihren Unikaten und steht für österreichisches Lebensgefühl, Gastlichkeit, Naturverbundenheit und Traditionsbewusstsein. All diese Werte bestimmen auch den Alltag von Markenbotschafterin Kathi Wörndl. "Mit Gmundner Keramik verbinde ich aber auch meine Kindheit", erzählt sie. "Seit ich denken kann, kam bei uns das klassische 'Grüngeflammt' auf den Tisch. Was am Teller dabei aber niemals fehlen durfte: die besten Mehlspeisen meiner Oma", verrät die dreifache Mutter. Und wie auch das Traditionsunternehmen Gmundner Keramik selbst legt sie großen Wert auf ein perfektes Zusammenspiel von Genuss und Tischdekoration: "Das Auge isst ja schließlich mit", so die RTLII News-Moderatorin, die regelmäßig zwischen Köln und Salzburg pendelt und auch immer wieder im Ausland engagiert ist. 

 

Daher schätzt sie besonders jene Dinge, die ihr auf Reisen ein Stück Heimat vermitteln. "Ich finde ja, Heimat hat man im Herzen, ich habe sie jetzt auch am Mittagstisch", lacht Kathi Wörndl, die es liebt, mit den verschiedenen Dekoren der Gmundner Keramik zu experimentieren. Vor allem die liebevolle Gestaltung des eigenen Heims darf bei ihr nicht zu kurz kommen: Als leidenschaftliche Heimwerkerin und Dekoliebhaberin deckt sie den Tisch stets mit den unverwechselbaren Designs von Gmundner Keramik - je nach Jahreszeit auch mit den passenden Accessoires. "Die einzige Herausforderung ist dabei: In unserer Familie hat jeder ein anderes Lieblingsdesign oder eine andere Lieblingsfarbe. Unser Tisch ist also immer bunt gedeckt", erzählt die TV-Moderatorin. Immer wieder probiert sie zuhause mit ihren Kindern auch neue Backkreationen aus. "Ich finde ja: Es schmeckt alles besser, wenn auch das Geschirr dazu passt. Einfach ausprobieren", schmunzelt Kathi Wörndl.  

 

www.gmundner.at 

Bildmaterial:

Bild 1 und 2: © Bazzoka / Fritz Hauswirth

Bild 3 - 5: © Günther Freund / Wildbild

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0