TRUMER Beer & Food Pairing

Beim Beer&Food-Pairing zum Thema „Frauen&Brauen“ luden die zwei „Brauer“-Frauen Anita Herzog und TRUMER Diplom-Biersommelière Johanna Panholzer am Freitag, den 16. März 2018 um 19 Uhr zu einem Beer&Food-Pairing in die Trumerei in Salzburg. Zahlreiche Bierliebhaber und solche die es noch werden wollen genossen ein 5-gängiges Menü mit korrespondierender Bierbegleitung. „Anita Herzog und ich wollen den Menschen die Vielfältigkeit von Bier näherbringen und sie zum experimentieren einladen“, so Johanna Panholzer, Diplom-Biersommelière der Trumer Privatbrauerei.

 

Dass Bierbrauen urweiblich ist, ist unbestritten. Schließlich waren die ersten Bierbrauer Frauen. Doch dass auch Biergenuss längst keine Männerdomäne mehr ist, bewies Diplom-Biersommelière Johanna Panholzer bei einem BEER & FOOD-Pairing im Rahmen des eat&meet Kulinarikfestivals in einer Doppelconférence mit der Brauerin Anita Herzog (Die Bierbotschaft, Steiermark) in der Trumerei in Salzburg. Begleitend zum 5-gängigen Menü stellten die beiden außergewöhnlichen Frauen eine Reihe besonderer Bierspezialitäten vor, die Frauen begeistern, von Frauen gebraut wurden oder auch nicht-typische Biertrinker ansprechen.

 

Kulinarisch-bieriges Geschmacksfeuerwerk

Serviert wurden unter anderem eine Mozzarella-Pignolienterrine mit einem Basilikumbier von Anita Herzog, eine Tomatenessenz mit Olivensamosa, korrespondierend dazu die TRUMER Hopfenernte und ein gebratenes Forellenfilet mit Bärlauchrisotto und Hopfenspielschaum mit Herzogs Sauvignon Ale. Den Abschluss bildete ein Joghurt-Zitronengrasmousse auf Erdbeerragout und dem leichten Hopfenspiel aus der TRUMER Privatbrauerei.

Bei diesem kulinarisch-bierigen Abend waren neue Geschmacksdimensionen und überraschende Explosionen am Gaumen garantiert. Garniert mit unterhaltsamen Anekdoten aus dem Leben einer Brauerin und spannenden Geschichten zum Thema Bier(-Genuss) hielt der Abend was er versprach.