Eine Hommage an den Pongau & seine Kultur: Meindl Authentic Luxury feiert Eröffnung des neuen Stores in St. Johann/Pg.

Freudige Gesichter bei der Eröffnungsfeier des neuen Meindl Authentic Luxury Stores in St. Johann im Pongau: Roland Trettl (TV-Koch), Alexandra Meissnitzer (Ehemalige Skirennläuferin) mit Daniela & Markus Meindl (Gastgeber)
Freudige Gesichter bei der Eröffnungsfeier des neuen Meindl Authentic Luxury Stores in St. Johann im Pongau: Roland Trettl (TV-Koch), Alexandra Meissnitzer (Ehemalige Skirennläuferin) mit Daniela & Markus Meindl (Gastgeber)

St. Johann im Pongau, 14. Juni 2023 – Markus & Daniela Meindl luden am Mittwoch, den 14. Juni 2023 zur Eröffnungsfeier des neuen Meindl Authentic Luxury Stores in St. Johann im Pongau. Zahlreiche Freunde & VIPs des Traditionshauses folgten der Einladung und nahmen den Shop und dessen hochwertiges Sortiment unter die Lupe. Unter den Gästen: Günther Mitterer (Bürgermeister St. Johann im Pongau), Elke Steinbacher (Obfrau Wirtschaftskammer Pongau), Alexandra Meissnitzer (Ehemalige Skirennläuferin), Roland Trettl (TV-Koch), Eva-Maria und Vitus Winkler (Hotel Sonnhof), Alexander Steinwendtner (Künstler), Markus Flasch (BMW Group), Daniel Bauchiger (HB-Hausbetreuung), Andreas Glatz (Gmundner Keramik) uvm. Gastgeber Markus Meindl ist stolz auf seinen bereits sechsten Store: „Mit über 40 Jahren Familientradition im Gasteiner Tal ist der Pongau zu meiner zweiten Heimat geworden. Dass wir unsere hochwertigen Produkte nun auch im Herzen von St. Johann anbieten können, ist für meine Familie und mich von großer Bedeutung.“ Im Rahmen der Eröffnungsfeier fand auch eine Charity-Verlosung statt, die dem Verein „Kinderglück am Reiterhof“ zugutekam. Insgesamt konnte dadurch eine beachtliche Spendensumme von € 2.230,- erzielt werden.

Der neue Meindl-Store in St. Johann ist eine Hommage an die langjährige Verbundenheit von Markus Meindl und seiner Familie mit dem Pongau und seiner Kultur. Auf großzügigen 250 Quadratmetern präsentiert der Store das facettenreiche Sortiment der Meindl Fashion. In dem aus Kirchanschöring stammenden Traditionshaus finden sowohl Outdoor-Enthusiasten als auch Traditionsbegeisterte alles, was ihr Herz höherschlagen lässt: von traditionellen Lederhosen und Bergschuhen bis hin zu exquisiten Lammfellmänteln, Accessoires, Strickwaren und sogar ausgewählten Möbelstücken. 

Das Team zur Eröffnung: Daniela Meindl, Martha Biedron (Shopleiterin), Christina Eder-Hofstätter (Head of Retail) und Markus Meindl
Das Team zur Eröffnung: Daniela Meindl, Martha Biedron (Shopleiterin), Christina Eder-Hofstätter (Head of Retail) und Markus Meindl

Meindl Bekleidung setzt beim neuen Store auf regionale Partner:innen

Das Geschäft im Zentrum St. Johanns wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet und vereint hochwertige Materialien wie schottische Tweed, handbemaltes Leder von Nina Dandl sowie edle Hölzer und Messing. Das harmonische Zusammenspiel dieser edlen Materialien mit den ausgesuchten Antiquitäten verleiht dem Geschäft den typischen & einzigartigen Charakter eines Meindl Authentic Luxury Stores. Jedes Detail im Geschäft hat eine Bedeutung und wurde von Handwerker:innen in der Region gefertigt. In Kombination mit den ausgestellten Produkten entsteht eine zeitlos moderne Atmosphäre, die die gelebte Handwerkskunst in allen Räumen widerspiegelt. Markus Meindl über die Gestaltung des neuen Geschäfts: „Die Zusammenarbeit mit lokalen Partner:innen liegt uns besonders am Herzen, da sie das Handwerk und die Traditionen der Region verkörpern. Deshalb freut es uns, dass so viele regionale Handwerker:innen an diesem Store mitgearbeitet haben.“ Auch Bürgermeister Günther Mitterer freut sich über die Eröffnung des neuen Geschäfts in der Hauptstrasse 23: „Meindl ist eine absolute Bereicherung für unser regionales Angebot und zudem ein attraktiver Arbeitgeber für die Region.“

 

Fest zur Eröffnung 

Geöffnet wurde das Geschäft bereits im Juli 2022, am vergangenen Mittwoch fand nun aber die lang ersehnte Eröffnungsfeier statt. Neben der Präsentation der neuen Kollektionen zeigte Nina Dandl, die den Innenraum mit handbemaltem Leder ausstattete, ihre Malkünste, während Suzana Galovic die Gäste mit ihren Handstick-Fähigkeiten beeindruckte. Neben den kulinarischen Feinheiten des Valeriehaus aus Bad Gastein konnten die Gäste an der Meindl-Bar u.a. den hauseigenen 4X50 R.N.P. Finely Distilled Superior Rum verkosten. Für die musikalische Unterhaltung sorgten Musiker Walter vom Hexenhäusl und DJ Volker Bahr. Zudem fand eine Charity-Verlosung statt, bei der bemerkenswerte € 2.230,- an Spendengelder für den Verein „Kinderglück am Reiterhof“ gesammelt wurden. Markus Meindl überreichte den Scheck an die Obfrau Maria Kreer und Obfrau Stv. Conny Rohrmoser und betonte: „Der Verein „Kinderglück am Reiterhof“ ermöglicht durch tiergestützte Pädagogik eine liebevolle und fördernde Umgebung für Kinder. Es erfüllt mich immer wieder mit Freude, dass wir die Möglichkeit haben, so wunderbare Projekte zu unterstützen.“

Maria Kreer (Obfrau Kinderglück am Reiterhof), Markus Meindl und Conny Rohrmoser (Stv. Obfrau Kinderglück am Reiterhof)
Maria Kreer (Obfrau Kinderglück am Reiterhof), Markus Meindl und Conny Rohrmoser (Stv. Obfrau Kinderglück am Reiterhof)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0