Design aus Salzburg für deutsches Ski-Ass: Agentur Creative Tactics verleiht Hahnenkammsieger Pepi Ferstl rasantes Helmdesign

Auch wenn das Skirennwochenende in Kitzbühel in diesem Jahr anders über die Bühne gehen wird als gewohnt: die als „Streif“ bekannte spektakuläre Abfahrt verzeiht auch ohne Publikum keine Fehler und gilt als absolutes Highlight des Jahrs. Das weiß natürlich auch der aus Deutschland stammende Hahnenkammsieger im Super-G 2019 Josef „Pepi“ Ferstl und so setzt das deutsche Ski-Ass auf Design aus Salzburg.

 

„Ich durfte Pepi im Rahmen der TV-Sendung Sport und Talk im Hangar 7 kennenlernen und als die Anfrage von ihm kam, seinen neuen Helm für die Saison 2020/21 zu gestalten, waren wir natürlich Feuer und Flamme – was für eine Ehre,“ erzählt Klaus Laimer, Gründer der Agentur Creative Tactics. In Kooperation mit uvex wintersports entstand ein schlichtes und hochwertiges Design, auf dem sich dynamische Linien entlang des Helms bis auf den Hinterkopf ziehen und somit den Helm sogar im Stillstand schnell wirken lassen. Ein besonderer Hingucker sind vereinzelte Linien, die mit glänzendem Silberlack veredelt wurden und dem Helm damit – passend zu Kitzbühel – Glanz und Glamour verleihen.

 

„Der Helm wirkt von vorne einfarbig Rot und bietet dem Hauptsponsor Grapos die ideale Bühne zur Logoplatzierung. Nach hinten geht er durch die Streifen immer mehr ins Weiß über – vor allem in der Abfahrtshocke sieht das echt schnell aus. Wir hoffen das Design hilft mit auf’s Stockerl und drücken Pepi die Daumen, dass er den Helm für seinen eigentlich Zweck nicht brauchen wird.“ sagt Klaus Laimer.

 

www.creativetactics.design

 

Über Creative Tactics

 

Seit Jänner 2017 ist Creative Tactics als Agentur für kreative Markenarbeit auf dem österreichischen Werbemarkt präsent. Das fünfköpfige Team rundum Gründer Klaus Laimer mit Sitz in Salzburg ist darauf spezialisiert, in seiner Arbeit gemeinsam mit Unternehmen kurzfristige, aktuell relevante Maßnahmen und Taktiken zu entwickeln. Die Leistungen reichen dabei von der Konzeption und Ideenentwicklung, über Logo- und Corporate-Design bis hin zu Fotografie, Bewegtbild und Guerilla-Marketing. Besonders im Sport-und Lifestylebereich liegen die Kernkompetenzen von Creative Tactics, wodurch sich in den vergangenen Jahren bereits Projekte und Kampagnen mit Global Brands wie BMW oder Red Bull, aber auch mit dem familiengeführten Touristik-Unternehmen Edelweiss ergeben haben. Belohnt wurden ihre Kampagnen bereits u.a. beim Salzburger Landespreis 2020 mit einem 3. Platz für die Gesamtkampagne von MINI Black Edition sowie ein 3. Platz im Bereich Social Media für den Red Bull Shop Instadvent. Weitere Preise sind ein 3. Platz bei Adgar Anzeige des Jahres Award (mit MINI Cabrio), der Progress Bus des Jahres 2019 und der „Weekend Print ist Gold Award“ in der Kategorie Sport.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0